Schliessung des Forums zum 31. Juli 2018


Liebe Mitglieder und Besucher!


Wir Admins haben beschlossen, nach knapp 10 Jahren das Forum zu Schließen. Damit ihr genügend Zeit habt, euch eventuell ein anderes Forum zu suchen, werden wir hier noch bis zum 31. Juli 2018 weiter machen. Ab dem 01. August 2018 wird es dann Only Jesus als Forum nicht mehr geben, so Gott will und wir noch leben und der Herr noch nicht gekommen ist. Danke für Eure Mitarbeit und Treue. Wir wünschen allen Gottes Segen für den weiteren Weg.


Eure Admins Ralf-Peter und Harald

Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 


Rechercher Fortgeschrittene Suche

Wer ist online?
Insgesamt sind 3 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 3 Gäste

Keine

[ Die ganze Liste sehen ]


Der Rekord liegt bei 69 Benutzern am Di 15 Sep 2015, 08:23
Besucher

counteronline.de

Neueste Themen
» Lieber Gott ich habe viel zu danken ...
von budde harald Di 17 Apr 2018, 21:19

» Neue Domain
von Heidi Sa 14 Apr 2018, 14:03

» Karfreitag
von Günter Mo 02 Apr 2018, 02:23

» Ach, du kleingläubiger.......
von budde harald Sa 31 März 2018, 19:27

» Only Jesus Forum schließen?
von Heidi Do 29 März 2018, 21:56

» Christliche TV und Online-Video Tipps
von Harald Do 29 März 2018, 15:23

» Glaube: Freude oder Ernst?
von Heidi Fr 23 März 2018, 10:24

» Lieder, nur so, zum Wohlfühlen
von Heidi Mo 19 März 2018, 20:14

» Johannes als Wegbereiter für Jesus
von Heidi Mo 19 März 2018, 18:42

» Mt 26, 36-46
von Gast Fr 16 März 2018, 20:55

» Macht Gott Fehler?
von Gast Do 15 März 2018, 19:30

» Römer 12,20 Feurige Kohlen auf das Haupt
von Hakim Di 13 März 2018, 20:16

» Nicht ganz ernst gemeint ;-)
von Heidi Di 13 März 2018, 19:35

» Wähle richtig – ev. Gemeindewahl 2018
von Gast Mo 12 März 2018, 18:20

» Habt Ihr die Bibel schon mal ganz gelesen?
von Henoch Sa 10 März 2018, 22:36

» Wenn Jesus heute wiederkäme ...
von Gast Fr 09 März 2018, 17:23

» Einloggname Gabi- habe ich nie eingegeben...wie kommt das?
von Gast Do 08 März 2018, 18:19

» Der Heilige Geist Teil 1 - Eine Person der Gottheit
von Gast Mi 07 März 2018, 21:24

» Seit wann gibt es den Teufel?
von Gast Di 06 März 2018, 13:03

Jahreslosung 2018


Mit freundlicher Genehmigung:
Wort im Bild Verlag und
Vertriebs gmbH

Wie bekomme ich ERF Fernsehen?

Nach unten

Wie bekomme ich ERF Fernsehen?

Beitrag  Heidi am Sa 15 Sep 2012, 21:53

Ich habe mich noch gar nicht mit meiner Fernbedienung und Sendersuchlauf befasst.

Ich habe Kabelfernsehen. Kann mir jemand sagen, ob ich damit ERF empfangen kann?
Ich habe keinen Decoder (heißt das so?) aber kann trotzdem ein paar Programme sehen, die ich schon vor anno tobac mal eingestellt hatte. Vielleicht könnten es inzwischen mehr sein, ich weiß es nicht, ich gucke ja aucn nicht. Hier das Elektrogeschäft warb Anfang des Jahres für seine Decoder und schrieb dazu, dass man andernfalls nur noch Schnee sehen wird nach irgend so einer Umstellung.
Aber bei mir ist das ja komischerweise nicht so.

Ich würde auch gern den Adventistensender Hope Channel haben, weiß auch nicht ob das geht.

Muss ich da Zahlen wissen, wo die Sender zu finden sind? Ob einer Lust hätte, mir das vorzukauen?

heidi

Heidi
Methusalem
Methusalem

Anzahl der Beiträge : 3463
Anmeldedatum : 30.09.08

Nach oben Nach unten

Re: Wie bekomme ich ERF Fernsehen?

Beitrag  Harald am So 16 Sep 2012, 00:33

Hallo Heidi,

vielleicht ist dein Fernseher zu alt, dann bekommst du u.U. nicht alle neueren Sender. Ansich klappt das ansonsten ganz einfach, indem du auf Menü in der Fernbedienung gehst und dann den automatischen Sendersuchlauf startest. Dann bekommst du alle Sender, die er findet-
Ansonsten kannst du ERF auch [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] angucken.
Oder z.b. viele Sender, wenn du übers Internet guckst, also z.b. hier [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] da findest du dann auch diese Sonderlehren-Kanäle.

Oder du guckst dir die passenden Sendungen in der Mediathek an - z.b. hier [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

oder von mir aus auch diese ---> ups das war ja der andere Sender ---> [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Viele Grüsse
Harald

Harald
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 1720
Anmeldedatum : 29.09.08
Alter : 58
Ort : Schwörstadt

http://www.onlyjesus-jesusallein.com

Nach oben Nach unten

Re: Wie bekomme ich ERF Fernsehen?

Beitrag  Heidi am Mo 17 Sep 2012, 21:03

Lieber Harald,

danke für alles Rausschreiben. Mein Fernseher ist ca. 25 Jahre alt (ähnlich wie mein PC *smile).
Heute sagte mir jemand, dass man ERF sowieso nicht mit Kabel bekommen kann, aber ich sag noch Bescheid, wenn ich es mit dem Sendersuchlauf probiert habe und Erfolg oder Fragen habe. Eigentlich will ich gar kein Fernsehen mehr...na ja, mal sehen, wie es "einschlägt". Ich habe als Einstieg ein Stück einer Folge mit Ruth Lapide auf dem PC geguckt - also echt vertane Zeit, denn bei allem, wo es spannend mit einer Auslegung wurde, sagte sie, dass das biblisch alles so nicht ist, wie es sich liest, die Bibel hätten ja Menschen gschrieben.

viele grüße heidi

Heidi
Methusalem
Methusalem

Anzahl der Beiträge : 3463
Anmeldedatum : 30.09.08

Nach oben Nach unten

Re: Wie bekomme ich ERF Fernsehen?

Beitrag  Heidi am So 06 Jan 2013, 11:07

Hallo liebe Admins,

eben erst sehe ich, dass mein Beitrag zum ERF-Fernsehen unter Christliche Sonderlehren eingetragen ist.
Er gehört eigentlich besser in die Rubrik "Kunterbuntes aus der christlichen Welt". Ich dachte, ich hätte ihn dort auch eingetragen gehabt.
Gestern habe ich auf dem PC eine richtig gute Sendung gesehen, wie Wissenschaftler zum Glauben fanden.

Ich wundere mich gerade auch, warum "Nick Vujicic - Ermutigung" pur unter Sonderlehren zu finden ist.

viele grüße
heidi

EDIT: Danke für den Hinweis, hier ist uns wohl ein Fehler unterlaufen, wir haben das Thema jetzt unter Technisches platziert. Die Admins


Heidi
Methusalem
Methusalem

Anzahl der Beiträge : 3463
Anmeldedatum : 30.09.08

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten