Schliessung des Forums zum 31. Juli 2018


Liebe Mitglieder und Besucher!


Wir Admins haben beschlossen, nach knapp 10 Jahren das Forum zu Schließen. Damit ihr genügend Zeit habt, euch eventuell ein anderes Forum zu suchen, werden wir hier noch bis zum 31. Juli 2018 weiter machen. Ab dem 01. August 2018 wird es dann Only Jesus als Forum nicht mehr geben, so Gott will und wir noch leben und der Herr noch nicht gekommen ist. Danke für Eure Mitarbeit und Treue. Wir wünschen allen Gottes Segen für den weiteren Weg.


Eure Admins Ralf-Peter und Harald

Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 


Rechercher Fortgeschrittene Suche

Wer ist online?
Insgesamt sind 4 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 4 Gäste

Keine

[ Die ganze Liste sehen ]


Der Rekord liegt bei 69 Benutzern am Di 15 Sep 2015, 08:23
Besucher

counteronline.de

Neueste Themen
» Israel feiert 70. Geburtstag
von Harald Fr 20 Apr 2018, 02:41

» Lieber Gott ich habe viel zu danken ...
von budde harald Di 17 Apr 2018, 21:19

» Neue Domain
von Heidi Sa 14 Apr 2018, 14:03

» Karfreitag
von Günter Mo 02 Apr 2018, 02:23

» Ach, du kleingläubiger.......
von budde harald Sa 31 März 2018, 19:27

» Only Jesus Forum schließen?
von Heidi Do 29 März 2018, 21:56

» Christliche TV und Online-Video Tipps
von Harald Do 29 März 2018, 15:23

» Glaube: Freude oder Ernst?
von Heidi Fr 23 März 2018, 10:24

» Lieder, nur so, zum Wohlfühlen
von Heidi Mo 19 März 2018, 20:14

» Johannes als Wegbereiter für Jesus
von Heidi Mo 19 März 2018, 18:42

» Mt 26, 36-46
von Gast Fr 16 März 2018, 20:55

» Macht Gott Fehler?
von Gast Do 15 März 2018, 19:30

» Römer 12,20 Feurige Kohlen auf das Haupt
von Hakim Di 13 März 2018, 20:16

» Nicht ganz ernst gemeint ;-)
von Heidi Di 13 März 2018, 19:35

» Wähle richtig – ev. Gemeindewahl 2018
von Gast Mo 12 März 2018, 18:20

» Habt Ihr die Bibel schon mal ganz gelesen?
von Henoch Sa 10 März 2018, 22:36

» Wenn Jesus heute wiederkäme ...
von Gast Fr 09 März 2018, 17:23

» Einloggname Gabi- habe ich nie eingegeben...wie kommt das?
von Gast Do 08 März 2018, 18:19

» Der Heilige Geist Teil 1 - Eine Person der Gottheit
von Gast Mi 07 März 2018, 21:24

Jahreslosung 2018


Mit freundlicher Genehmigung:
Wort im Bild Verlag und
Vertriebs gmbH

Eine interessante Frage

Nach unten

Eine interessante Frage

Beitrag  Gast am So 30 Sep 2012, 19:44

Warum heißt es, wenn ich mit Gott spreche Gebet und wenn Gott zu mir spricht, ich sei verrückt und gehöre in eine Psychiatrie? confused

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Eine interessante Frage

Beitrag  Heidi am Mo 01 Okt 2012, 21:21

Hallo Jörg-Peter,

ich weiß nicht, ob du das wirklich als Frage gemeint hast, oder nur als Feststellung, - es ist ja leider so, wie du schreibst, - aber ich versuche mal eine Antwort.

Wenn du sagst: "Gott spricht zu mir", denken die meisten ja gleich daran, dass du womöglich "Stimmen hörst" - da würde ich mich auch etwas gruseln. Gott sprach damals direkt zu seinen Propheten - als letztes sagt Gott, dass sein Wort durch Jesus zu uns kam und es in der Bibel aufgeschrieben ist. Bibel lesen, eine Art, Gottes Stimme zu "hören".

Wenn du es so formulierst, dass Gott dein Gebet b e a n t w o r t e t , würde es vielleicht nicht gleich so krasse Sätze hageln.

Er hat für jeden eine individuelle Art, zu antworten...so, wie es der Einzelne am besten versteht.

Im übrigen gilt 1. Kor. 2,13: geistliche Dinge für geistliche Menschen. - wie gesagt, die anderen verstehen es ja so nicht.


heidi








Heidi
Methusalem
Methusalem

Anzahl der Beiträge : 3464
Anmeldedatum : 30.09.08

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten