Schliessung des Forums zum 31. Juli 2018


Liebe Mitglieder und Besucher!


Wir Admins haben beschlossen, nach knapp 10 Jahren das Forum zu Schließen. Damit ihr genügend Zeit habt, euch eventuell ein anderes Forum zu suchen, werden wir hier noch bis zum 31. Juli 2018 weiter machen. Ab dem 01. August 2018 wird es dann Only Jesus als Forum nicht mehr geben, so Gott will und wir noch leben und der Herr noch nicht gekommen ist. Danke für Eure Mitarbeit und Treue. Wir wünschen allen Gottes Segen für den weiteren Weg.


Eure Admins Ralf-Peter und Harald

Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 


Rechercher Fortgeschrittene Suche

Wer ist online?
Insgesamt sind 3 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 3 Gäste

Keine

[ Die ganze Liste sehen ]


Der Rekord liegt bei 69 Benutzern am Di 15 Sep 2015, 08:23
Besucher

counteronline.de

Neueste Themen
» Lieber Gott ich habe viel zu danken ...
von budde harald Di 17 Apr 2018, 21:19

» Neue Domain
von Heidi Sa 14 Apr 2018, 14:03

» Karfreitag
von Günter Mo 02 Apr 2018, 02:23

» Ach, du kleingläubiger.......
von budde harald Sa 31 März 2018, 19:27

» Only Jesus Forum schließen?
von Heidi Do 29 März 2018, 21:56

» Christliche TV und Online-Video Tipps
von Harald Do 29 März 2018, 15:23

» Glaube: Freude oder Ernst?
von Heidi Fr 23 März 2018, 10:24

» Lieder, nur so, zum Wohlfühlen
von Heidi Mo 19 März 2018, 20:14

» Johannes als Wegbereiter für Jesus
von Heidi Mo 19 März 2018, 18:42

» Mt 26, 36-46
von Gast Fr 16 März 2018, 20:55

» Macht Gott Fehler?
von Gast Do 15 März 2018, 19:30

» Römer 12,20 Feurige Kohlen auf das Haupt
von Hakim Di 13 März 2018, 20:16

» Nicht ganz ernst gemeint ;-)
von Heidi Di 13 März 2018, 19:35

» Wähle richtig – ev. Gemeindewahl 2018
von Gast Mo 12 März 2018, 18:20

» Habt Ihr die Bibel schon mal ganz gelesen?
von Henoch Sa 10 März 2018, 22:36

» Wenn Jesus heute wiederkäme ...
von Gast Fr 09 März 2018, 17:23

» Einloggname Gabi- habe ich nie eingegeben...wie kommt das?
von Gast Do 08 März 2018, 18:19

» Der Heilige Geist Teil 1 - Eine Person der Gottheit
von Gast Mi 07 März 2018, 21:24

» Seit wann gibt es den Teufel?
von Gast Di 06 März 2018, 13:03

Jahreslosung 2018


Mit freundlicher Genehmigung:
Wort im Bild Verlag und
Vertriebs gmbH

Neues Update von Forumieren - die Toolbar oben

Nach unten

Neues Update von Forumieren - die Toolbar oben

Beitrag  Harald am Di 19 Feb 2013, 02:26

Hallo,

Forumieren hat mal wieder ein neues Update zur Verfügung gestellt. Das beinhaltet u.a. diese Toolbar. Ich finde die echt klasse, wobei einiges davon für mich zumindest jetzt nicht so wichtig wäre, z.b. Facebook oder Twitter oder G+.
Da die Neuerungen im Hilfe-Forum von forumieren sehr gut erklärt sind, kopiere ich das Wichtige mal hier her:
Allgemeine Funktionen der Toolbar:

Das Icon und die Bezeichnung "Forumieren" bringt euch mit einem Klick auf die Forumieren Startseite.
Bei Klick auf die Lupe springt der Cursor in das Suchfeld und ihr könnt euren Suchbegriff eingeben.
Mit der "Enter-Taste" eurer Tastatur bestätigt ihr den Suchbegriff
Das Suchfenster durchsucht die Titel der Themen im Forum
Durch Klicken des Facebook-Icon wird die aktuelle Seite in Facebook geteilt.
Das "Twitter-Icon" leitet die Seite zur Twitter Seite weiter
Das Icon "google+" teilt die aktuelle Seite auf google+
Das "@-Icon" leitet euch zu eurem Mail-Client weiter (ohne Titel und vordefiniertem Text)
Das "RSS-Icon" öffnet die RSS-Seite des Forums
Der Pfeil nach oben "↑" blendet die Toolbar aus.
Der Pfeil nach unten "↓" zeigt die Toolbar an


Im ausgeloggten Modus:

Der Login-Button leitet auf die Login-Seite weiter
Der Anmelden-Button leitet zur Registrierungsseite weiter


Im eingeloggten Modus:

Im Begrüßungsmenü ist der Benutzername auf 15 Zeichen begrenzt. Sollte ein Name länger sein, werden die ersten 12 Buchstaben und "..." angezeigt.
Das Begrüßungsmenü enthält folgende Optionen:

Mein Profil ansehen - leitet um auf das öffentliche Profil des Users
Mein Profil bearbeiten - leitet zum Bearbeitungsmodus des Benutzerprofils
Alle meine Themen anzeigen - leitet zu einer Auflistung aller Themen, die der User erstellt hat.
Alle meine Beiträge - leitet zu einer Auflistung aller Beiträge, die der User erstellt hat
Meine beobachteten Themen - leitet zu den beobachteten Themen des Users weiter
Administrations-Bereich - diese Option sehen nur User, die über den Adminstatus verfügen. Mit einem Klick darauf landet man im Adminbereich
Logout - hierüber kommt man auf die Bestätigungsseite, ob man sich ausloggen möchte oder nicht


Benachrichtigungscenter:

In der Toolbar findet ihr auch ein Benachrichtigunscenter. Dort findet ihr zeitnah Benachrichtigungen über:

Freundschaftsanfragen
Private Nachrichten
Profilnachrichten
Neue Beiträge in beobachteten Themen
Anträge auf Gruppenbeitritt (Gruppenmoderator)
Missbrauchsmeldungen (Admin)
Meldung von Beiträgen (Admin/Moderator)
Einloggen eines Users aus der Freundesliste


nachzulesen wäre es auch hier -> [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Vielleicht kann mir ja jemand erklären, was ich z.b. mit diesem RSS-Feed anfangen kann oder für was das gut ist?
Sonst kann ich auch googeln ... morgen dann.
Das Praktische an der Toolbar finde ich, dass man sofort oben rechts unter Benachrichtigungen sieht, für welche Themen Antworten geschrieben wurden (ja, man kann das auch links in der Spalte sehen bei den Neuesten Themen).
Die Suchfunktion in der Toolbar funktioniert nicht zuverlässig, da sollte man besser so vorgehen, wie es Ralf-Peter hier beschrieben hat --->
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Bzgl. des Benachrichtigungscenters denke ich, dass wir nicht alles im Forum nutzen/haben, was dort aufgeführt ist. So z.B. diese Freundesliste oder Freundschaftsanfragen oder Profilnachrichten oder Gruppen denen man beitreten könnte, haben wir nicht.

Grüße Harald

Harald
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 1720
Anmeldedatum : 29.09.08
Alter : 58
Ort : Schwörstadt

http://www.onlyjesus-jesusallein.com

Nach oben Nach unten

Re: Neues Update von Forumieren - die Toolbar oben

Beitrag  Ralf-Peter am Do 21 Feb 2013, 20:56

Harald schrieb:Vielleicht kann mir ja jemand erklären, was ich z.b. mit diesem RSS-Feed anfangen kann oder für was das gut ist?
Sonst kann ich auch googeln ... morgen dann.

Klick einfach mal auf diesen News- bzw. RSS-Button, dann wirst Du schon sehen, was für ein großer Vorteil das ist. Ein RSS-Feed beinhaltet immer neuste Nachrichten bzw. in unserem Fall dann die neuesten Beiträge, die geschrieben wurden. Der Vorteil an diesem RSS-Feed ist halt, dass man sich das dann in Win7 als Widget irgendwo auf dem Desktop ablegen kann, und man ist dann sofort informiert über die neuesten Themen und Beiträge.

Liebe Grüße
Ralf-Peter

Ralf-Peter
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 803
Anmeldedatum : 06.04.10
Alter : 46
Ort : Lotte - NRW

Nach oben Nach unten

Re: Neues Update von Forumieren - die Toolbar oben

Beitrag  Harald am Fr 22 Feb 2013, 01:03

Hallo,

Bzgl. Rss-Feed, naja mit Windows XPpro geht das nicht mit dem Desktop. Einzig ich kann es als Lesezeichen speichern, dann sehe ich es wenn ich die Lesezeichen öffne. Ob das dann irgendwie ein Vorteil bringt? Für mich scheint das nur irgendwie ne zusätzliche Spielerei zu sein. Außer das wäre vielleicht fürs Smartphone interessant, das weiß ich nicht, da ich seltenst vom Smartphone ins Internet gehe.
Was auch noch ginge, wäre, wenn man bei iGoogle eine Startseite einrichtet - naja aber auch das brauch ich nicht, ich hab ja unser Forum als Startseite, dann bin ich eh gleich vorort.

Grüße Harald

Harald
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 1720
Anmeldedatum : 29.09.08
Alter : 58
Ort : Schwörstadt

http://www.onlyjesus-jesusallein.com

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten