Schliessung des Forums zum 31. Juli 2018


Liebe Mitglieder und Besucher!


Wir Admins haben beschlossen, nach knapp 10 Jahren das Forum zu Schließen. Damit ihr genügend Zeit habt, euch eventuell ein anderes Forum zu suchen, werden wir hier noch bis zum 31. Juli 2018 weiter machen. Ab dem 01. August 2018 wird es dann Only Jesus als Forum nicht mehr geben, so Gott will und wir noch leben und der Herr noch nicht gekommen ist. Danke für Eure Mitarbeit und Treue. Wir wünschen allen Gottes Segen für den weiteren Weg.


Eure Admins Ralf-Peter und Harald

Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 


Rechercher Fortgeschrittene Suche

Wer ist online?
Insgesamt sind 6 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 6 Gäste

Keine

[ Die ganze Liste sehen ]


Der Rekord liegt bei 69 Benutzern am Di 15 Sep 2015, 08:23
Besucher

counteronline.de

Neueste Themen
» Lieber Gott ich habe viel zu danken ...
von budde harald Di 17 Apr 2018, 21:19

» Neue Domain
von Heidi Sa 14 Apr 2018, 14:03

» Karfreitag
von Günter Mo 02 Apr 2018, 02:23

» Ach, du kleingläubiger.......
von budde harald Sa 31 März 2018, 19:27

» Only Jesus Forum schließen?
von Heidi Do 29 März 2018, 21:56

» Christliche TV und Online-Video Tipps
von Harald Do 29 März 2018, 15:23

» Glaube: Freude oder Ernst?
von Heidi Fr 23 März 2018, 10:24

» Lieder, nur so, zum Wohlfühlen
von Heidi Mo 19 März 2018, 20:14

» Johannes als Wegbereiter für Jesus
von Heidi Mo 19 März 2018, 18:42

» Mt 26, 36-46
von Gast Fr 16 März 2018, 20:55

» Macht Gott Fehler?
von Gast Do 15 März 2018, 19:30

» Römer 12,20 Feurige Kohlen auf das Haupt
von Hakim Di 13 März 2018, 20:16

» Nicht ganz ernst gemeint ;-)
von Heidi Di 13 März 2018, 19:35

» Wähle richtig – ev. Gemeindewahl 2018
von Gast Mo 12 März 2018, 18:20

» Habt Ihr die Bibel schon mal ganz gelesen?
von Henoch Sa 10 März 2018, 22:36

» Wenn Jesus heute wiederkäme ...
von Gast Fr 09 März 2018, 17:23

» Einloggname Gabi- habe ich nie eingegeben...wie kommt das?
von Gast Do 08 März 2018, 18:19

» Der Heilige Geist Teil 1 - Eine Person der Gottheit
von Gast Mi 07 März 2018, 21:24

» Seit wann gibt es den Teufel?
von Gast Di 06 März 2018, 13:03

Jahreslosung 2018


Mit freundlicher Genehmigung:
Wort im Bild Verlag und
Vertriebs gmbH

Forenbeiträge und Email usw

Nach unten

Forenbeiträge und Email usw

Beitrag  fetarubil am Sa 28 Feb 2015, 22:01

Hallo an die Technik Kenner im Forum, ich habe ein paar Fragen :

- Ich möchte nicht mehr benachrichtigt werden per E-Mail, bei neuen Forenbeiträge. Wo kann ich das abstellen? Bei Einstellungen habe ich schon ein paar häkchen raus gemacht. Aber ich bekomme trotzdem noch benachrichtigungen. Wie muss ich da vor gehen?

- Bei dem Chat, wielange wird der Verlauf gespeichert?

- Nicht lachen :-) Wie komme ich auf die "Startseite"? Wenn ich als URL [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] eintippe, bekomme ich eine andere Seite als diese Forenübersicht. Und wenn ich oben aufs Logo klicke oder auf Startseite sehe ich immer diese Forenübersicht; Aber nicht die Seite wenn ich auf [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] klicke (also gibts da irgendwas wo ich drauf klicken kann, ohne den Umweg über die URL im Browser).



Fetarubil

fetarubil
Profi
Profi

Anzahl der Beiträge : 246
Anmeldedatum : 01.07.13

Nach oben Nach unten

Re: Forenbeiträge und Email usw

Beitrag  Ralf-Peter am Sa 28 Feb 2015, 22:22

Hallo fetarubil,

zu Frage 1) das kannst Du im Profil tun unter Einstellungen. Hier gibt es eine Auswahl, die heißt: Bei Antworten immer benachrichtigen. Da solltest Du dann Nein anklicken. Danach musst Du Dein Profil speichern.

zu Frage 2) Leider leert sich das Archiv des Chats nicht selbst, das machen wir Admins meistens von Hand.
Und es können auch nur die Admins das Archiv leeren.

zu Frage 3) Mit dem Aufruf der Website jesus.aktiv-forum.com kommst Du auf die Portalseite. Das ist so gewollt, da das Portal die Eingangsseite ins Forum darstellt und wichtige Informationen enthält. Falls Du den Firefox benutzt, kannst Du aber, wenn Du das Forumsstartseite aufgerufen hast, Dir diese auch als Lesezeichen abspeichern.

Liebe Grüße
Ralf-Peter

Ralf-Peter
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 803
Anmeldedatum : 06.04.10
Alter : 46
Ort : Lotte - NRW

Nach oben Nach unten

Re: Forenbeiträge und Email usw

Beitrag  Heidi am So 01 März 2015, 19:20

Ralf-Peter schrieb: Leider leert sich das Archiv des Chats nicht selbst, das machen wir Admins meistens von Hand.

Könnt ihr den Tastaturbefehl nicht wieder mehreren Leuten einräumen, die z.B. den Chat gern benutzen?

heidi

Heidi
Methusalem
Methusalem

Anzahl der Beiträge : 3463
Anmeldedatum : 30.09.08

Nach oben Nach unten

Re: Forenbeiträge und Email usw

Beitrag  Ralf-Peter am So 01 März 2015, 20:09

Sorry Heidi, aber geht nicht (mehr?).
das dürfen laut der Plattform Forumieren.com nur Admins.

Zur Erklärung. Wir nutzen als Forumsplattform einen Anbieter, bei dem man eigene Foren erstellen kann. Dieser hat bestimmte Vorgaben und Templates, deren wir uns bedienen.

Falls es jemanden stört, das jeder eingeloggte User mitlesen kann bzw. später den Chat im Archiv nachverfogen kann, dann bitte eine Meldung per PN, dann löschen wir das Archiv.

Liebe Grüße
Ralf-Peter


Zuletzt von Ralf-Peter am So 01 März 2015, 20:25 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Ralf-Peter
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 803
Anmeldedatum : 06.04.10
Alter : 46
Ort : Lotte - NRW

Nach oben Nach unten

Re: Forenbeiträge und Email usw

Beitrag  Heidi am So 01 März 2015, 20:12

Ralf-Peter schrieb:
Falls es jemanden stört, das jeder eingeloggte User mitlesen kann bzw. später den Chat im Archiv nachverfogen kann, dann bitte eine Meldung per PN, dann löschen wir das Archiv.

Also mich persönlich stört das nicht, ich bin ja nicht Agent 007, daher nur interessehalber:
Jeder im Chat eingeloggte User kann mitlesen oder jeder im Forum eingeloggte User?


Heidi
Methusalem
Methusalem

Anzahl der Beiträge : 3463
Anmeldedatum : 30.09.08

Nach oben Nach unten

Re: Forenbeiträge und Email usw

Beitrag  Ralf-Peter am So 01 März 2015, 20:16

Jeder im Chat eingeloggte User kann ein Gespräch mitverfolgen.

LG
Ralf-Peter

Ralf-Peter
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 803
Anmeldedatum : 06.04.10
Alter : 46
Ort : Lotte - NRW

Nach oben Nach unten

Re: Forenbeiträge und Email usw

Beitrag  Harald am Mo 02 März 2015, 01:18

Heidi schrieb:
Also mich persönlich stört das nicht, ich bin ja nicht Agent 007, daher nur interessehalber:
Jeder im Chat eingeloggte User kann mitlesen oder jeder im Forum eingeloggte User?
Hallo,
naja das ist dann im Prinzip dasselbe, zumindest dann, wenn es einen interessiert, was dort geschrieben wurde, dann braucht er sich nur einzuloggen und dann kann jeder im Forum eingeloggte auch lesen, ABER natürlich erst dann, wenn er den Chat betritt.

Ich möchte es hier nur kurz erwähnen, den vermutlich wissen das so manche noch nicht, dass man das eben sehen kann, ob jemand im Chat ist oder eben ob da niemand ist, und zwar auf der Startseite ganz unten am Ende der Seite sieht man CHATBOX und dort eben, ob jemand im Chat ist oder nicht.

Eine Zeitlang hatten wir uns auch manchmal zum Chat verabredet, meist dann um einen Gebets-Chat zu machen.
Gerne könnt ihr ja Vorschläge machen, oder euch eben verabreden ...

Grüße Harald

Harald
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 1720
Anmeldedatum : 29.09.08
Alter : 58
Ort : Schwörstadt

http://www.onlyjesus-jesusallein.com

Nach oben Nach unten

Re: Forenbeiträge und Email usw

Beitrag  fetarubil am Mo 02 März 2015, 10:55

Danke für die Antworten.

Inzwischen habe ich auch die Startseite gefunden. Oben in der Leiste ist neben dem Wort Startseite das Wort Portal. Wenn man dort hinklickt kommt man auf die Startseite.

Die Info mit dem Chat ist auch hilfreich.

Danke Harald für die Info, festzustellen ob jemand im Chat ist oder nicht ohne selbst im Chat zu sein, war für mich lange Zeit ein mysterium :-)
Wenn man auf der Forenübersicht ist, dann ist oben der Chat. Man kann auch dort direkt sehen ob jemand online ist ohne auf der Startseite nach unten zu scrollen. Man kann aber nicht direkt mitlesen, sondern da muss man auf Chatlogin gehen. Das war meine Erfahrung das erste mal im Chat :-)

Lg
Fetarubil

fetarubil
Profi
Profi

Anzahl der Beiträge : 246
Anmeldedatum : 01.07.13

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten