Schliessung des Forums zum 31. Juli 2018


Liebe Mitglieder und Besucher!


Wir Admins haben beschlossen, nach knapp 10 Jahren das Forum zu Schließen. Damit ihr genügend Zeit habt, euch eventuell ein anderes Forum zu suchen, werden wir hier noch bis zum 31. Juli 2018 weiter machen. Ab dem 01. August 2018 wird es dann Only Jesus als Forum nicht mehr geben, so Gott will und wir noch leben und der Herr noch nicht gekommen ist. Danke für Eure Mitarbeit und Treue. Wir wünschen allen Gottes Segen für den weiteren Weg.


Eure Admins Ralf-Peter und Harald

Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 


Rechercher Fortgeschrittene Suche

Wer ist online?
Insgesamt sind 6 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 6 Gäste

Keine

[ Die ganze Liste sehen ]


Der Rekord liegt bei 69 Benutzern am Di 15 Sep 2015, 08:23
Besucher

counteronline.de

Neueste Themen
» Israel feiert 70. Geburtstag
von Harald Fr 20 Apr 2018, 02:41

» Lieber Gott ich habe viel zu danken ...
von budde harald Di 17 Apr 2018, 21:19

» Neue Domain
von Heidi Sa 14 Apr 2018, 14:03

» Karfreitag
von Günter Mo 02 Apr 2018, 02:23

» Ach, du kleingläubiger.......
von budde harald Sa 31 März 2018, 19:27

» Only Jesus Forum schließen?
von Heidi Do 29 März 2018, 21:56

» Christliche TV und Online-Video Tipps
von Harald Do 29 März 2018, 15:23

» Glaube: Freude oder Ernst?
von Heidi Fr 23 März 2018, 10:24

» Lieder, nur so, zum Wohlfühlen
von Heidi Mo 19 März 2018, 20:14

» Johannes als Wegbereiter für Jesus
von Heidi Mo 19 März 2018, 18:42

» Mt 26, 36-46
von Gast Fr 16 März 2018, 20:55

» Macht Gott Fehler?
von Gast Do 15 März 2018, 19:30

» Römer 12,20 Feurige Kohlen auf das Haupt
von Hakim Di 13 März 2018, 20:16

» Nicht ganz ernst gemeint ;-)
von Heidi Di 13 März 2018, 19:35

» Wähle richtig – ev. Gemeindewahl 2018
von Gast Mo 12 März 2018, 18:20

» Habt Ihr die Bibel schon mal ganz gelesen?
von Henoch Sa 10 März 2018, 22:36

» Wenn Jesus heute wiederkäme ...
von Gast Fr 09 März 2018, 17:23

» Einloggname Gabi- habe ich nie eingegeben...wie kommt das?
von Gast Do 08 März 2018, 18:19

» Der Heilige Geist Teil 1 - Eine Person der Gottheit
von Gast Mi 07 März 2018, 21:24

Jahreslosung 2018


Mit freundlicher Genehmigung:
Wort im Bild Verlag und
Vertriebs gmbH

Mini Konkordanz oder die wichtigsten Bibelstellen?

Nach unten

Mini Konkordanz oder die wichtigsten Bibelstellen?

Beitrag  fetarubil am Mo 26 Dez 2016, 12:53

Hallo,

ich suche eine kleine Konkordanz zu den wichtigsten Themen oder ggf. die wichtigsten Bibelverse.
Der Text sollte maximal 2 Seiten Din A5 sein, da ich das in mein Kalender legen möchte.

Ich bin mir fast sicher, soetwas hier in der Community schon gelesen zu haben, aber wo? Ggf. kann mir jemand einen Tipp geben wo ich soetwas finden könnte? Sonst hat man ja alles, aber wehe man braucht es mal, dann ist alles verschwunden ;-)

LG

fetarubil
Profi
Profi

Anzahl der Beiträge : 246
Anmeldedatum : 01.07.13

Nach oben Nach unten

Re: Mini Konkordanz oder die wichtigsten Bibelstellen?

Beitrag  Günter am Mo 09 Jan 2017, 10:48

fetarubil:

ich suche eine kleine Konkordanz zu den wichtigsten Themen oder ggf. die wichtigsten Bibelverse. Der Text sollte maximal 2 Seiten Din A5 sein, da ich das in mein Kalender legen möchte.

Hallo fetarubil,

in der Lutherbibel sind wichtige Verse fett gesetzt, auch in der App für das Smartphone. Aber das ist wohl nicht das, was du suchst. Eine so kleine Auswahl an Versen legst du dir am besten selbst an, eben danach, was dir wichtig ist. Auch ich habe mir eine elektronische Sammlung an Versen angelegt, die mir beim Lesen aufgefallen sind. Die ist schon umfangreicher als 2 DIN A5 - Seiten, aber weder vollständig noch allgemein gültig.

fetarubil

Ich bin mir fast sicher, soetwas hier in der Community schon gelesen zu haben, aber wo? Ggf. kann mir jemand einen Tipp geben wo ich soetwas finden könnte? Sonst hat man ja alles, aber wehe man braucht es mal, dann ist alles verschwunden ;-)

Wenn etwas im Internet brauchbar ist, lädst du das am besten immer gleich herunter. Das Internet zeigt sich in dieser Hinsicht oft als ein temporäres Medium.


Viele Grüße, Günter

PS:
Es tut mir leid, dass ich dir nicht konkret weiter helfen konnte.



Günter
Foren Legende
Foren Legende

Anzahl der Beiträge : 1385
Anmeldedatum : 01.10.08
Ort : Rheinland-Pfalz

Nach oben Nach unten

Re: Mini Konkordanz oder die wichtigsten Bibelstellen?

Beitrag  Harald am Mo 09 Jan 2017, 15:17

Hallo,

ich weiß nun auch nicht genau, was du, Fetarubil, meintest hier gelesen zu haben. Mir fällt nur der Thread ein mit den Verheissungen etc. - den würdest du dann hier finden [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Sonst kannst du bei einer Suchmaschine beispielsweise "100 wichtige Bibelverse" eingeben, so findest du manche Sammlungen. Ich hab so diese Seite gefunden, vielleicht ist das in etwa, was dir vorschwebt. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Oder hier [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Oder [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
ich hab die Seiten nur überflogen, ich denke, man findet vieles, falls nicht unser Thread gemeint war.

Grüße Harald

Harald
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 1722
Anmeldedatum : 29.09.08
Alter : 58
Ort : Schwörstadt

http://www.onlyjesus-jesusallein.com

Nach oben Nach unten

Re: Mini Konkordanz oder die wichtigsten Bibelstellen?

Beitrag  Gast am Di 10 Jan 2017, 11:12

alternativ könntest du, Feta, einfach den Bibelserver aufklappen und entsprechende Stichworte eingeben, dann wirft dir das Programm doch die entsprechenden Stellen aus -
Meine Konkordanz nutze ich seit dem gar nicht mehr.
Eine gute Elberfelder hat zudem Parallelstellen, also das reicht mir: auch da hat er zu eigentlich jedem Thema tw. zig Parallelstellen am Rand stehen und zum Thema vorab schon mal die Parallelen zum Thema an sich angegeben, also was das kommende Kapitel eigentlich behandelt (nur NT)

Eine Konkordanz ist damit für mich längst überholt gewesen.

Für die Grundlagen biblischer Lehre habe ich noch ein gutes Lehrbuch, das ich hier schon mal vorgestellt hatte:
ISBN: 3-89436-078-X "Grundlagen biblischer Lehre" von Walvord & Chafer

Hoffe es hilft weiter?

Eliah Very Happy

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten