Schliessung des Forums zum 25. Mai 2018


Liebe Mitglieder und Besucher!


Wir Admins haben beschlossen, nach knapp 10 Jahren das Forum zu Schließen. Damit ihr genügend Zeit habt, euch eventuell ein anderes Forum zu suchen, werden wir hier noch bis zum 24. Mai 2018 weiter machen. Ab dem 25. Mai 2018 wird es dann Only Jesus als Forum nicht mehr geben. Die aktuellen Datenschutzbestimmungen, die bis zum 25. Mai 2018 umgesetzt sein müssen, machen es uns auch wegen der im Moment unübersichtlichen Rechtslage unmöglich, das Forum weiter zu betreiben. Danke für Eure Mitarbeit und Treue. Wir wünschen allen Gottes Segen für den weiteren Weg.


Eure Admins Ralf-Peter und Harald

Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 


Rechercher Fortgeschrittene Suche

Wer ist online?
Insgesamt sind 5 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 5 Gäste

Keine

[ Die ganze Liste sehen ]


Der Rekord liegt bei 69 Benutzern am Di 15 Sep 2015, 08:23
Besucher

counteronline.de

Neueste Themen
» Wenn Jesus heute wiederkäme ...
von Heidi Gestern um 20:46

» Only Jesus Forum schließen?
von Ralf-Peter Di 22 Mai 2018, 18:42

» Mein Pfingstsonntagmorgen
von Heidi So 20 Mai 2018, 17:02

» Himmelfahrt 2018
von Harald Sa 12 Mai 2018, 20:12

» Lieber Gott ich habe viel zu danken ...
von budde harald Mo 07 Mai 2018, 21:57

» Danke für den Regenbogen
von budde harald Mi 25 Apr 2018, 19:41

» Israel feiert 70. Geburtstag
von Harald Fr 20 Apr 2018, 02:41

» Neue Domain
von Heidi Sa 14 Apr 2018, 14:03

» Karfreitag
von Günter Mo 02 Apr 2018, 02:23

» Ach, du kleingläubiger.......
von budde harald Sa 31 März 2018, 19:27

» Christliche TV und Online-Video Tipps
von Harald Do 29 März 2018, 15:23

» Glaube: Freude oder Ernst?
von Heidi Fr 23 März 2018, 10:24

» Lieder, nur so, zum Wohlfühlen
von Heidi Mo 19 März 2018, 20:14

» Johannes als Wegbereiter für Jesus
von Heidi Mo 19 März 2018, 18:42

» Mt 26, 36-46
von Gast Fr 16 März 2018, 20:55

» Macht Gott Fehler?
von Gast Do 15 März 2018, 19:30

» Römer 12,20 Feurige Kohlen auf das Haupt
von Hakim Di 13 März 2018, 20:16

» Nicht ganz ernst gemeint ;-)
von Heidi Di 13 März 2018, 19:35

» Wähle richtig – ev. Gemeindewahl 2018
von Gast Mo 12 März 2018, 18:20

Jahreslosung 2018


Mit freundlicher Genehmigung:
Wort im Bild Verlag und
Vertriebs gmbH

Wohnung für 4-köpfige Asylantenfamilie aus Ägypten (orthodoxe Christen) gesucht

Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellen

Nach unten

Wohnung für 4-köpfige Asylantenfamilie aus Ägypten (orthodoxe Christen) gesucht

Beitrag  Heidi am Mi 28 Dez 2016, 21:52

Hallo,

heute habe ich zum ersten Mal ein Asylantenheim besucht, vielmehr eine mir bis dahin unbekannte christliche Familie aus Ägypten - die einzigen Christen in dieser riesigen Unterkunft.  
Die ruhige Familie macht einen sehr gepflegten und angenehmen Eindruck, die Tochter ist 7 Jahre, der Sohn 12 Jahre und geht hier auf ein kath. Gymnasium.
Sie haben nun schon eine Aufenthaltsgenehmigung und können daher eine Wohnung suchen - evtl in Düsseldorf, die bis 95 qm groß und 805 Euro Kaltmiete kosten darf.


Vielleicht findet sich ja sogar auf diesem Weg etwas....der einfachste Weg, für Gott ist kein Ding unmöglich.

Die Unterkunft hat auf micn einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Es waren lange Blechhäuser mit dicken Zulaufschläuchen für Wärme und innendrin war für jede Familie ein Raum von ca 18-20 qm mit einer über Kopfhöhe gehenden Wand abgeteilt - aber nach oben ist alles offen, d.h, wenn einer schnarcht oder ein Kind weint, hören es alle anderen mit. In den "Zimmern" sind Etagenbetten - ein Tisch auch. Die Leute haben Decken als Teppiche ausgelegt. WC*s und Duschen, Gemeinschaftsküchen und Waschmaschinen sind alles draußen in anderen Blechcontainern. Viele Kinder spielten vor den Blechcontainern, vielmehr, sie standen rum.

Wir wurden von jedem, dem wir begegneten sehr freundlich begrüßt - ich hatte das so gar nicht erwartet und mich gefreut. Ein Moslem hat uns beim Übersetzen geholfen. Andere luden uns auch in ihr "Zimmer" ein.

Man muss als Besucher seinen Personalausweis beim Sicherheitsdienst abgeben und die Personalien werden notiert und man muss unterschreiben, wenn man geht - das mutete doch etwas komisch an.

heidi

Heidi
Methusalem
Methusalem

Anzahl der Beiträge : 3466
Anmeldedatum : 30.09.08

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum antworten