Schliessung des Forums zum 25. Mai 2018

Liebe Mitglieder und Besucher!

Wir Admins haben beschlossen, nach knapp 10 Jahren das Forum zu Schließen. Damit ihr genügend Zeit habt, euch eventuell ein anderes Forum zu suchen, werden wir hier noch bis zum 24. Mai 2018 weiter machen. Ab dem 25. Mai 2018 wird es dann Only Jesus als Forum nicht mehr geben. Die aktuellen Datenschutzbestimmungen, die bis zum 25. Mai 2018 umgesetzt sein müssen, machen es uns auch wegen der im Moment unübersichtlichen Rechtslage unmöglich, das Forum weiter zu betreiben. Danke für Eure Mitarbeit und Treue. Wir wünschen allen Gottes Segen für den weiteren Weg.

Eure Admins Ralf-Peter und Harald

Suchen

Ergebnisse in:

Rechercher Fortgeschrittene Suche

Wer ist online?
Insgesamt sind 4 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 4 Gäste :: 1 Suchmaschine

Keine

[ Die ganze Liste sehen ]

Der Rekord liegt bei 69 Benutzern am Di 15 Sep 2015, 08:23
Besucher

counteronline.de

Neueste Themen
» Wenn Jesus heute wiederkäme ...
von Gast Heute um 06:25

» Only Jesus Forum schließen?
von Ralf-Peter Gestern um 18:42

» Mein Pfingstsonntagmorgen
von Heidi So 20 Mai 2018, 17:02

» Himmelfahrt 2018
von Harald Sa 12 Mai 2018, 20:12

» Lieber Gott ich habe viel zu danken ...
von budde harald Mo 07 Mai 2018, 21:57

» Danke für den Regenbogen
von budde harald Mi 25 Apr 2018, 19:41

» Israel feiert 70. Geburtstag
von Harald Fr 20 Apr 2018, 02:41

» Neue Domain
von Heidi Sa 14 Apr 2018, 14:03

» Karfreitag
von Günter Mo 02 Apr 2018, 02:23

» Ach, du kleingläubiger.......
von budde harald Sa 31 März 2018, 19:27

» Christliche TV und Online-Video Tipps
von Harald Do 29 März 2018, 15:23

» Glaube: Freude oder Ernst?
von Heidi Fr 23 März 2018, 10:24

» Lieder, nur so, zum Wohlfühlen
von Heidi Mo 19 März 2018, 20:14

» Johannes als Wegbereiter für Jesus
von Heidi Mo 19 März 2018, 18:42

» Mt 26, 36-46
von Gast Fr 16 März 2018, 20:55

» Macht Gott Fehler?
von Gast Do 15 März 2018, 19:30

» Römer 12,20 Feurige Kohlen auf das Haupt
von Hakim Di 13 März 2018, 20:16

» Nicht ganz ernst gemeint ;-)
von Heidi Di 13 März 2018, 19:35

» Wähle richtig – ev. Gemeindewahl 2018
von Gast Mo 12 März 2018, 18:20

Jahreslosung 2018

Mit freundlicher Genehmigung:
Wort im Bild Verlag und
Vertriebs gmbH

Kartenspiel

Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellen

Nach unten

Kartenspiel

Beitrag  Rainer am Sa 27 Jan 2018, 12:10

Einen interessanten Text zu der Diskusson über das Kartenspiel habe ich gefunden und möchte ihn gerne mit euch teilen:

Ich fand zur Vespernzeit in einem Dom mich wieder
und setzte mich im Seitenschiff auf eine Holzbank nieder.
Schräg vor mir saß ein Mann, der spielte dort Karten.
Sie müssen damit, sprach ich, bis nach der Messe warten....

EDIT vom Admin: Dieses Lied ist von Bruce Low. Leider müssen wir den Text des Liedes hier kürzen bzw. den Rest löschen, da wir als Forums-Admins für die Einhaltung des Urheberrechts eine Verantwortung haben.

Wer den Text Liedes verfolgen möchte, sollte dann Google oder eine andere Suchmaschine bemühen.

Rainer
Gast

Nach oben Nach unten

Re: Kartenspiel

Beitrag  Gast am Sa 27 Jan 2018, 12:49

Hallo Rainer, nett....

aber es zeigt woher das kommt:
doch mal der Reihe nach, was mir ins Auge sticht, warum ich das so sage:

* es gibt keine "Messe" und schon gar keine "heilige"
* die zwei Menschen waren nicht im Paradies, sondern im Garten Eden. Das Paradies ist nicht auf der Erde (!)
* davon das die 3 genannten heilig waren schreibt die Bibel nichts. Auch nicht das es "Könige" waren. Eher Sterndeuter/Astrologen, höchsten-falls "Weise
* Das Evangelium hat der Herr Jesus Christus selbst gebracht und aufgestellt, die Evangelisten haben nur getan und geredet und aufgeschrieben.
* die Bibel kennt keinen "Lieben Gott" - wohl aber Märchenbücher, Sagen, Fabeln und weltlich-religiöse Menschen
* Noah war "ein gerechter Mann", von "fromm" lese ich da auch nichts in m. Bibel. Gerecht in Vorschattung auf Christus: Noah glaubte und gehorchte!
* der Herr Jesus Christus ist kein "Joker",- Er ist auch nicht der nette Kumpel von nebenan, der mal eben einen Wunsch zu erfüllen hätte, wie eine Feh...

dennoch, ja: interessant und nett, stimmt, Rainer! ^^
hat nur mit der Wahrheit recht wenig zu tun, aber so was kommt klar an in der Welt, die sich spätestens dann von ihm abwendet, und ärgert, wenns ernst wird und persönlich! Wenn es nicht mehr um mich und meine Wünsche geht, sondern um seine Wahrheit und Gerechtigkeit und SEIN Reich und um die echte Nachfolge! Dann ist er plötzlich nicht mehr der "liebe Gott", sondern der der durch sein Wort Mark und Bein scheidet und durchschneidet Seele und Geist - allerdings zu unserem Besten Wink

Am Kreuz hat der vollkommen Sündlose für uns die Sünde getragen. Um unserer Schuld wegen wurde er zerschlagen und zerbrochen. Er hat unsere Leiden getragen hinauf ans Fluchholz und war am Ende sogar vom Vater verlassen. Er gab sich selbst als Lösegeld für viele - Wie reagierst du darauf? --> das war kein Spiel, das war tot-ernst - jedenfalls für ihn!

aber Danke dafür!
Vielleicht fühlst du dich dennoch wohl bei uns, auch wenn es hier eher etwas direkter zu geht, als an weltlichen Fesper- Bänken und stößt dich nicht an der Wahrheit, sondern freust dich mit Liebe und mit uns daran? Wink

Eliah

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Heidi am Sa 27 Jan 2018, 15:44

Ja, danke fürs Einstellen, Rainer,
für Erinnerung an die vielen Begebenheiten Gottes. Aber mir fiel auch auf, dass das zentrale Thema JESUS gar nicht drin vorkommt. Auch nicht das Wort Kreuz.
Herz, Karo, Piek und Treff, vier Farben in der Hand,
"Treff" hab ich noch nie gehört. Ich kenne nur Herz, Karo, Piek und Kreuz.

heidi

Wir hatten mal hier über "Kartenspiel" allgemein diskutiert:
http://www.onlyjesus-jesusallein.com/t1229-kartenspiele

Heidi
Methusalem
Methusalem

Anzahl der Beiträge : 3465

Nach oben Nach unten

Beitrag  Günter am Sa 27 Jan 2018, 22:36

Hallo Rainer,
hallo Forenmitglieder,

vor vielen Jahren kam "Das Kartenspiel" von Bruce Low immer mal wieder im Radio:

https://www.youtube.com/watch?v=BaympGHNs0s

Ich fand den Text genial. Da hat sich also jemand ein Bild von der Bibel gemacht und das auf ein Kartenspiel übertragen. Aber so ganz rund wurde diese Übertragung dann doch nicht:

Bruce Low schrieb:Und zählen wir die Punkte, so sind es ohne Frage,
365, soviel ein Jahr hat Tage.
Moment, sagt ich, nachdem ich Papier und Blei genommen, ich kann nur auf 364 kommen.
Ja, ja, sagte da der Fremde mit einem stillen Lachen,
Sie dürfen nie die Rechnung ohne den Joker machen!

So ist mein Bild von der Bibel auch nach vielen Jahren der Lektüre immer noch nicht in Gänze rund ist und wird wohl auch zu meinen Lebzeiten nicht ganz rund werden.

Bruce Low hat mit seinem "Kartenspiel" seine christliche Botschaft mit enormer Breitenwirkung veröffentlicht und seine Botschaft haben viele im Radio gehört.

Es gab da noch ein "Lied", das Bruce Low 1971 veröffentlicht hat und oft im Radio zu hören war (wir älteren wissen das noch):

https://www.youtube.com/watch?v=-kPF3qDar30

Auch das finde ich genial, auch heute noch. Auch das Lied "Noah" kann man sicherlich trefflich kritisieren. Trotzdem, mir gefällt das.

Viele Grüße,

Günter

Günter
Foren Legende
Foren Legende

Anzahl der Beiträge : 1385

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast am So 28 Jan 2018, 15:46

ja, das Lied von Noah, über die Arche, vonn Bruce Low kenne ich und habe mich damals sehr gefreut darüber...
Sogar als ich noch gar nicht gläubig war - es hat jedoch nix gebracht: dadurch wurde ich jedoch leider weder gläubig, noch bin ich ins grübeln gekommen oder hätte nachgedacht - es hat nix gebracht! Wink

Und ich möchte gar nicht alles madig machen, das ist nicht meine Intention, aber halt anmerken, wenn was einfach falsch ist, denke dies ist iwie auch unsere Pflicht. Denn Lügen gibt es in der Welt genug. Christus kam um die Werke d. T. zu zerstören und dafür die Wahrheit zu bringen. study

Aber ich freue mich natürlich auch über auch nur Ansätze in weltlichen Liedern, wo schon mal davon gesungen wird, das wer auf die Knie geht, oder von der Liebe usw.. Ich münze das für mich dann auf meinen Herrn und gehe mit, auch wenn manche jedwedes weltliche Verteufeln. Very Happy

Um Kritik also solches geht es auch überhaupt nicht.
Es gibt durchaus gute und schöne Lieder, die auch harmlos sind,- auch wenn sie nicht gerade von "geisterfüllten" Wesen gesungen wurden^^

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum antworten