Schliessung des Forums zum 31. Juli 2018


Liebe Mitglieder und Besucher!


Wir Admins haben beschlossen, nach knapp 10 Jahren das Forum zu Schließen. Damit ihr genügend Zeit habt, euch eventuell ein anderes Forum zu suchen, werden wir hier noch bis zum 31. Juli 2018 weiter machen. Ab dem 01. August 2018 wird es dann Only Jesus als Forum nicht mehr geben, so Gott will und wir noch leben und der Herr noch nicht gekommen ist. Danke für Eure Mitarbeit und Treue. Wir wünschen allen Gottes Segen für den weiteren Weg.


Eure Admins Ralf-Peter und Harald

Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 


Rechercher Fortgeschrittene Suche

Wer ist online?
Insgesamt sind 3 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 3 Gäste

Keine

[ Die ganze Liste sehen ]


Der Rekord liegt bei 69 Benutzern am Di 15 Sep 2015, 08:23
Besucher

counteronline.de

Neueste Themen
» Lieber Gott ich habe viel zu danken ...
von budde harald Di 17 Apr 2018, 21:19

» Neue Domain
von Heidi Sa 14 Apr 2018, 14:03

» Karfreitag
von Günter Mo 02 Apr 2018, 02:23

» Ach, du kleingläubiger.......
von budde harald Sa 31 März 2018, 19:27

» Only Jesus Forum schließen?
von Heidi Do 29 März 2018, 21:56

» Christliche TV und Online-Video Tipps
von Harald Do 29 März 2018, 15:23

» Glaube: Freude oder Ernst?
von Heidi Fr 23 März 2018, 10:24

» Lieder, nur so, zum Wohlfühlen
von Heidi Mo 19 März 2018, 20:14

» Johannes als Wegbereiter für Jesus
von Heidi Mo 19 März 2018, 18:42

» Mt 26, 36-46
von Gast Fr 16 März 2018, 20:55

» Macht Gott Fehler?
von Gast Do 15 März 2018, 19:30

» Römer 12,20 Feurige Kohlen auf das Haupt
von Hakim Di 13 März 2018, 20:16

» Nicht ganz ernst gemeint ;-)
von Heidi Di 13 März 2018, 19:35

» Wähle richtig – ev. Gemeindewahl 2018
von Gast Mo 12 März 2018, 18:20

» Habt Ihr die Bibel schon mal ganz gelesen?
von Henoch Sa 10 März 2018, 22:36

» Wenn Jesus heute wiederkäme ...
von Gast Fr 09 März 2018, 17:23

» Einloggname Gabi- habe ich nie eingegeben...wie kommt das?
von Gast Do 08 März 2018, 18:19

» Der Heilige Geist Teil 1 - Eine Person der Gottheit
von Gast Mi 07 März 2018, 21:24

» Seit wann gibt es den Teufel?
von Gast Di 06 März 2018, 13:03

Jahreslosung 2018


Mit freundlicher Genehmigung:
Wort im Bild Verlag und
Vertriebs gmbH

Wie denkt ihr über Werbung fürs Forum?

Nach unten

Wie denkt ihr über Werbung fürs Forum?

Beitrag  Harald am Sa 04 Okt 2008, 00:52

Hallo,

was würdet ihr von Flyern halten, die man auslegen kann?
wenn ja, könnten wir ja mal Ideen sammeln, was wir dort gerne für einen Text drauf lesen wollten, damit es Leute anspricht, die wir erreichen möchten.
Als Vordergrund würde ich ein Bild nehmen mit wenig Text. Hauptsächlich sollte dort die Webadresse stehen und eben ein Hinweis darauf, daß es ein christliches Forum ist. Hinten drauf dann vielleicht noch mehr Text.
Gerne könnt ihr mir oder hier Vorschläge machen, auch bzgl. Bilder, nur bzgl. Urheberrecht bzw. copyright müßten wir halt schauen, daß das Bild ok wäre.

Eure Ideen dazu? Wenn alles noch zu früh ist, ist es auch ok, muß nicht alles von Anfang an gleich sein.

Grüße von Harald

edit:
Die "Werbung" soll ja eigentlich dafür sein, Menschen zu Jesus zu führen, nicht nur daß neue Leute ins Forum finden.


Zuletzt von Harald am So 05 Okt 2008, 17:26 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Harald
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 1720
Anmeldedatum : 29.09.08
Alter : 58
Ort : Schwörstadt

http://www.onlyjesus-jesusallein.com

Nach oben Nach unten

Re: Wie denkt ihr über Werbung fürs Forum?

Beitrag  Eva am Sa 04 Okt 2008, 14:12

Hallo Harald,
(paar Minuten habe ich den Laptop noch- deshalb kurze Antwort)
das Bild kann man sehen, wenn man da drauf klickt.
Grundsätzlich finde ich die Idee von "Werbung" gut. Aber vielleicht jetzt noch zu früh.

Vielleicht könntest du es erstmal hinbekommen, die französchen Begriffe ins Deutsche zu schreiben. Ich habe davon keine Ahnung, ob das geht und wie groß der Aufwand ist.

Man könnte auch statt Flyer so `ne Art Visitenkarten drucken.

Viele Grüße
Eva

Eva
Profi
Profi

Anzahl der Beiträge : 200
Anmeldedatum : 01.10.08
Ort : Thüringen

Nach oben Nach unten

Re: Wie denkt ihr über Werbung fürs Forum?

Beitrag  Harald am Sa 04 Okt 2008, 23:08

Hallo,

ich/wir müssen nix überstürzen, wegen flyer oder visitenkarten. Hab jetzt trotzdem mal geschaut, was das kosten würde.
Also Flyer in DIN A8 2-seitig würden 1.000 Stück 22 Euro kosten, oder 2.500 Stück 25 Euro.
DIN A7 würden 1.000 Stück 27,37 Euro kosten, und 2.500 Stück bräuchte man eh nicht...
Papier wäre jeweils 300g stark, also gutes mattlackiertes Papier 5/5-farbig.
DIN-Formate sind für ...
A7 (74 × 105 mm) Taschenkalender, Personalausweis
A8 (52 × 74 mm) Spielkarten, Visitenkarten, Etiketten

Das mit den französischen Buttons haben Rolf + ich heute geändert bekommen. Nochmals Danke an Rolf.

Grüße von Harald

Harald
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 1720
Anmeldedatum : 29.09.08
Alter : 58
Ort : Schwörstadt

http://www.onlyjesus-jesusallein.com

Nach oben Nach unten

Re: Wie denkt ihr über Werbung fürs Forum?

Beitrag  Heidi am Sa 04 Okt 2008, 23:30

Du schriebst in deinem Vorschlag:
Interesse am Austausch über das Leben...Ähm...ja, machen wir ja auch neben der Bibel...aber das hört sich etwas an wie: Lifestylemagazin.

Ich würde zunächst mal gucken, für w e n das Forum interessant ist und das dann auch hinschreiben..auch das wir neu sind:

Für Christen und alle Leute, die an Gott und Jesus Christus und an der Bibel interessiert sind, schaut doch einfach mal vorbei und nehmt teil an einem neu gegründeten Internetforum für einen gesegneten Austausch über alle Fragen des Glaubens.

....das als erster Ansatzpunkt?

Sprüche 15,22:
Die Pläne werden zunichte, wo man nicht miteinander berät; wo aber viele Ratgeber sind, gelingen sie.

Woher kommt denn das andere Sprichwort bloß: Viele Köche verderben den Brei?

heidi

Heidi
Methusalem
Methusalem

Anzahl der Beiträge : 3463
Anmeldedatum : 30.09.08

Nach oben Nach unten

Konkrete Vorschläge

Beitrag  Harald am Mi 08 Okt 2008, 03:41

Hallo,

meine Vorstellung geht in die Richtung, daß auf der Vorderseite nur ein Hintergrundbild drauf ist, ein Bibelvers unten, und eben das Logo des Forums sowie die internetadresse.
Auf der Rückseite des kleinen Flyers in Din A 7 = 7,4 x 10 cm (wäre mein Vorschlag), soll das Bild von der Vorderseite nur im Negativmodus zu sehen sein (das heißt, es ist eben ganz hell, daß man kaum etwas sieht, wie auf einem Negativ eines Bildes.

Für die Rückseite könnte ich noch gute kurze Statements, Schlagworte gebrauchen, Fragen, die die Menschen bewegen. Aber auch, wen wir ansprechen wollen. Das ganze könnte man so als einzelne Zeitungsschnipsel auf dem Flyer kreieren.
Für Christen und alle Leute, die an Gott und Jesus Christus und an der Bibel interessiert sind, schaut doch einfach mal vorbei und nehmt teil an einem neu gegründeten Internetforum für einen gesegneten Austausch über alle Fragen des Glaubens.
halte ich für fast zu lang, da wäre der Platz auf der Rückseite schon recht voll.
Oder man schreibt eben nur ein solches Statement. Was denkt ihr?

Wenn ihr Ideen habt, schreibt bitte.

Grüße von Harald

Harald
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 1720
Anmeldedatum : 29.09.08
Alter : 58
Ort : Schwörstadt

http://www.onlyjesus-jesusallein.com

Nach oben Nach unten

Flyer and more ...

Beitrag  Gast am Fr 10 Okt 2008, 11:43

Wie sieht es denn mit den Gemeindehäusern aus? Findet Ihr da Unterstützung?

Dort wären ausgelegte Flyer und Poster sicher auch ganz sinnvoll? Vielleicht möchte die ein oder andere Kirche ja hier auch verlinkt werden oder einer der Pfarrer möchte mal einen Online-Gottesdienst abhalten? Ich weiß, so etwas gibt es schon, ist nicht neu. Aber jeder, der sich hier im Forum anmeldet, findet hier ja auch "seine" Gemeinde und würde vielleicht hier lieber teilnehmen als in einem fremden Forum? Obwohl ... klar, darauf kommt es ja eigentlich gar nicht an, wir gehen ja dann und wann auch mal in fremde Kirchen ;-)

Ach, Harald, Du hast so viel Engagement und Power, Du kriegst das schon hin, ich muss mich ja nicht überall einmischen, gell? ;-)

Also, dann mal los. Ich verteile auch gerne mit, wenn Bedarf da ist!

LG, Gabriele

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Wie denkt ihr über Werbung fürs Forum?

Beitrag  Heidi am Mi 15 Okt 2008, 22:22

Lieber Harald,

wenn dir der Satz zu lang war...wie gefällt dir das denn?

Wir tauschen uns im Internet über Gott, Jesus Christus und die Bibel aus. Mach doch mit!
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


Nicht jeder weiß, was ein Forum ist...und so würde ich mir wünschen, dass bei dem Button mit dem Kreuz auf der Startseite deutlicher würde: HIER klicken....HIER geht es zum Austausch...oder HIER geht es zum Forum..oder der Button hervorstechender wäre.

grüße von heidi

EDIT: oder guck mal Harald...ich habe gerade den Link zu [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] gesetzt. Die Startseite fängt so klasse an mit: "Glaube an den Herrn Jesus und du wirst errettet werden!" (ApG 16,31). Das fände ich schöööööööön, mit dem Wort Gottes einzuladen. So was drucken, oder wenn du ganz mutig bist, kann man das ins Auto kleben mit Link aufs Forum....und dann ein Musterbeispiel beim Fahren sein, sonst gehts nicht.


Zuletzt von Heidi am Mi 15 Okt 2008, 22:32 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Siehe bei EDIT)

Heidi
Methusalem
Methusalem

Anzahl der Beiträge : 3463
Anmeldedatum : 30.09.08

Nach oben Nach unten

Re: Wie denkt ihr über Werbung fürs Forum?

Beitrag  Harald am Di 21 Okt 2008, 00:16

Hallo,

Danke erst mal Gabriele, ich denke, wenn ich mal Flyer habe oder vielleicht auch Aufkleber, werde ich Gemeinden bitten, ob ich die auslegen darf.
Von einem Online-Gottesdienst hatte ich bisher noch nicht gehört, sofern da nicht gemeint ist, daß man eben eine Übertragung per livestream o.ä. mitverfolgen kann, sondern eben quasi schriftlich oder im chat vielleicht???
Auch das mit dem verlinken von Gemeinden könnte man dann ggf. in Angriff nehmen.

Heidi, der Button wird anders, ich warte darauf, daß ich einen Vorschlag unterbreitet bekomme, von einem Grafiker aus dem Hilfeforum.
Wie gesagt, was mir vom Style her gefallen würde, wäre eben wenn bei dem flyer so kurze Statements/Bibelverse/Problemfelder (als Bsp.: Schuldgefühle, Streit mit den Eltern/Kindern, Gibt es Gott, Ist Jesus Gottes Sohn, Was ist wahre Liebe, zensiert vor der Ehe, ... sowas dachte ich halt...) in zwei, drei Wörtern stehen würde, und das eben im Stil eines Zeitungsschnipsels. Und dann vielleicht Heidis Satz darunter oder mitten drin ...
Wir tauschen uns im Internet über Gott, Jesus Christus und die Bibel aus. Mach doch mit! [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
anstatt der genannten Beispiele können wir gerne gemeinsam andere oder weitere suchen.

Grüße von Harald

Harald
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 1720
Anmeldedatum : 29.09.08
Alter : 58
Ort : Schwörstadt

http://www.onlyjesus-jesusallein.com

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten