Schliessung des Forums zum 31. Juli 2018


Liebe Mitglieder und Besucher!


Wir Admins haben beschlossen, nach knapp 10 Jahren das Forum zu Schließen. Damit ihr genügend Zeit habt, euch eventuell ein anderes Forum zu suchen, werden wir hier noch bis zum 31. Juli 2018 weiter machen. Ab dem 01. August 2018 wird es dann Only Jesus als Forum nicht mehr geben, so Gott will und wir noch leben und der Herr noch nicht gekommen ist. Danke für Eure Mitarbeit und Treue. Wir wünschen allen Gottes Segen für den weiteren Weg.


Eure Admins Ralf-Peter und Harald

Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 


Rechercher Fortgeschrittene Suche

Wer ist online?
Insgesamt sind 3 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 3 Gäste

Keine

[ Die ganze Liste sehen ]


Der Rekord liegt bei 69 Benutzern am Di 15 Sep 2015, 08:23
Besucher

counteronline.de

Neueste Themen
» Lieber Gott ich habe viel zu danken ...
von budde harald Di 17 Apr 2018, 21:19

» Neue Domain
von Heidi Sa 14 Apr 2018, 14:03

» Karfreitag
von Günter Mo 02 Apr 2018, 02:23

» Ach, du kleingläubiger.......
von budde harald Sa 31 März 2018, 19:27

» Only Jesus Forum schließen?
von Heidi Do 29 März 2018, 21:56

» Christliche TV und Online-Video Tipps
von Harald Do 29 März 2018, 15:23

» Glaube: Freude oder Ernst?
von Heidi Fr 23 März 2018, 10:24

» Lieder, nur so, zum Wohlfühlen
von Heidi Mo 19 März 2018, 20:14

» Johannes als Wegbereiter für Jesus
von Heidi Mo 19 März 2018, 18:42

» Mt 26, 36-46
von Gast Fr 16 März 2018, 20:55

» Macht Gott Fehler?
von Gast Do 15 März 2018, 19:30

» Römer 12,20 Feurige Kohlen auf das Haupt
von Hakim Di 13 März 2018, 20:16

» Nicht ganz ernst gemeint ;-)
von Heidi Di 13 März 2018, 19:35

» Wähle richtig – ev. Gemeindewahl 2018
von Gast Mo 12 März 2018, 18:20

» Habt Ihr die Bibel schon mal ganz gelesen?
von Henoch Sa 10 März 2018, 22:36

» Wenn Jesus heute wiederkäme ...
von Gast Fr 09 März 2018, 17:23

» Einloggname Gabi- habe ich nie eingegeben...wie kommt das?
von Gast Do 08 März 2018, 18:19

» Der Heilige Geist Teil 1 - Eine Person der Gottheit
von Gast Mi 07 März 2018, 21:24

» Seit wann gibt es den Teufel?
von Gast Di 06 März 2018, 13:03

Jahreslosung 2018


Mit freundlicher Genehmigung:
Wort im Bild Verlag und
Vertriebs gmbH

Langer Beitrag ist oft weg / Server nicht gefunden

Nach unten

Langer Beitrag ist oft weg / Server nicht gefunden

Beitrag  Heidi am Sa 26 Sep 2009, 12:25

Liegt das am Forum oder an meinem PC?:
Wenn ich mal was Längeres schreibe und auf "senden" gehe, ist der ganze Beitrag weg und es heißt dann: "Server nicht gefunden". Der Rückwärtsbutton rettet dann leider auch nichts mehr, der Text ist dann verschwunden und ich habe nur ein leeres Antwortfenster und kann nur nochmal von vorn anfangen, wenn ich mir den Text nicht vorsichtshalber in die Zwischenablage kopiert habe.

heidi

Heidi
Methusalem
Methusalem

Anzahl der Beiträge : 3463
Anmeldedatum : 30.09.08

Nach oben Nach unten

Re: Langer Beitrag ist oft weg / Server nicht gefunden

Beitrag  Harald am Sa 26 Sep 2009, 13:14

Hallo,

bei mir ist sowas die letzten Monate nie vorgekommen, aber es kann schon sein, da wir ja zu verschiedenen Zeiten schreiben, daß das Forum mal "langsamer" ist, laienhaft ausgedrückt (ich kenn mich da auch nicht wirklich aus).
Ich kann dir nur den Rat geben, ehe du auf "Senden" oder auf "Vorschau" klickst, daß du den Beitrag erst markierst und kopierst (Strg + A = markieren; danach Strg + C = kopieren). Wenn dann was schief gehen sollte, kannst du ihn trotzdem wieder einfügen mit Strg + V. Wenn du das mal intus hast, machst du das dann bald automatisch.

Falls das Problem andere auch haben, müßte ich ggf. mal im Hilfeforum nachfragen.

Grüße von Harald

Harald
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 1720
Anmeldedatum : 29.09.08
Alter : 58
Ort : Schwörstadt

http://www.onlyjesus-jesusallein.com

Nach oben Nach unten

Re: Langer Beitrag ist oft weg / Server nicht gefunden

Beitrag  Heidi am So 27 Sep 2009, 22:34

Boahhhhh, ich glaube, das liegt doch an meinem PC, denn das selbe Problem ist bei normalen Mails. Wenn der PC dann mehr als 10 Minuten während des Schreibens "still" war, trennt sich dabei auch schon die Verbindung...genau wie hier eben auch wieder.
Wo kann ich das evtl einstellen?

heidi

Heidi
Methusalem
Methusalem

Anzahl der Beiträge : 3463
Anmeldedatum : 30.09.08

Nach oben Nach unten

Re: Langer Beitrag ist oft weg / Server nicht gefunden

Beitrag  Günter am Mo 28 Sep 2009, 01:02

Heidi schrieb:
Wenn ich mal was Längeres schreibe und auf "senden" gehe, ist der ganze Beitrag weg und es heißt dann: "Server nicht gefunden". Der Rückwärtsbutton rettet dann leider auch nichts mehr, der Text ist dann verschwunden und ich habe nur ein leeres Antwortfenster und kann nur nochmal von vorn anfangen, wenn ich mir den Text nicht vorsichtshalber in die Zwischenablage kopiert habe.
heidi
Das kann ich so bestätigen. Deshalb schreibe ich meine Beiträge mittlerweile Grundsätzlich in Word, kopiere das dann ins Forum, formatiere den Text abschließend und kopiere dann noch mal in die Zwischenablage, bevor ich ihn sende. Das hat auch den Vorteil der automatischen Rechtschreibungsprüfung.

Die Probleme liegen bei mir sicher nicht am PC. Der ist relativ neu, läuft mit genügend Arbeitsspeicher und DSL.


Viele Grüße und Gottes Segen,


<°)))>< Günter

Auch dieser Beitrag wäre verlorengegangen, wenn ich ihn direkt im Dialogfeld geschrieben und abgesendet hätte.

Insgesamt bin ich mit dem Forum aber trotz kleiner unzulänglichkeiten sehr zufrieden. Es ist einfach "gestrickt" und so kann ich mir die Beiträge auch mal unterwegs auf dem Handy ansehen. Das einzige, was mich wirklich stört, ist die nicht funktionierende Such-Funktion.

Günter
Foren Legende
Foren Legende

Anzahl der Beiträge : 1385
Anmeldedatum : 01.10.08
Ort : Rheinland-Pfalz

Nach oben Nach unten

Re: Langer Beitrag ist oft weg / Server nicht gefunden

Beitrag  Harald am Mo 28 Sep 2009, 01:34

Hallo Günter,

ich meine, du bist auch mit dem Firefox-Browser unterwegs. Ansonsten würde ich denken, daß es am Internet Explorer liegen könnte.
Ich hab hier nur ein einziges Mal Probleme gehabt, als die ganzen Dinger nicht gingen, um die Schrift fett zu machen oder zu zitieren oder Smilies einzufügen.
Bei Heidi denke ich auf jeden Fall, daß es mit ihrer Internet-Verbindung zusammenhängt. Da muß man bei den Einstellungen ggf. unter Einstellungen schauen, bei mir hieße das dort "Leerlaufzeit, nach der aufgelegt wird" und dort müßte man eben "Niemals" auswählen.
Wo das bei den einzelnen Anbietern zu finden ist, kann ich nicht sagen. Man sollte sich mal den Ordner genau anschauen, den man nutzt um Online zu gehen. Dort kann man bestimmt unter "Eigenschaften" oder "Optionen" das einstellen.

Ich vergesse oft das markieren und zwischenspeichern, aber bei mir war es eben schon lange nicht mehr der Fall, daß ein Beitrag futsch ging.

An die Suchen-Funktion mag ich lieber nicht denken Sad es geht halt nicht. Damit werden wir wohl leben müssen, oder von Neuem beginnen, irgendwo bei einem anderen Anbieter, was aber deswegen wohl niemand ernsthaft in Erwägung zieht.

Grüße von Harald

Harald
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 1720
Anmeldedatum : 29.09.08
Alter : 58
Ort : Schwörstadt

http://www.onlyjesus-jesusallein.com

Nach oben Nach unten

Re: Langer Beitrag ist oft weg / Server nicht gefunden

Beitrag  Günter am Mo 28 Sep 2009, 18:57

Harald schrieb:
ich meine, du bist auch mit dem Firefox-Browser unterwegs.
Ich bin (noch) bei AOL und die haben ihren eigenen Browser, den ich so gut wie ausschließlich nutze. Mit dem geht es aber auch nicht richtig.



Viele Grüße und Gottes Segen,


<°)))>< Günter

Günter
Foren Legende
Foren Legende

Anzahl der Beiträge : 1385
Anmeldedatum : 01.10.08
Ort : Rheinland-Pfalz

Nach oben Nach unten

Re: Langer Beitrag ist oft weg / Server nicht gefunden

Beitrag  Heidi am Mi 30 Sep 2009, 23:19

Das Problem ist behoben. Es lag an diesem kleinen, separaten Kasten, der die Internetverbindung herstellt und hält. Da kann man einstellen, nach wie vielen Minuten der die trennt.
heidi

Heidi
Methusalem
Methusalem

Anzahl der Beiträge : 3463
Anmeldedatum : 30.09.08

Nach oben Nach unten

Re: Langer Beitrag ist oft weg / Server nicht gefunden

Beitrag  Harald am Sa 22 Jan 2011, 03:05

Hallo,
ich hatte eben einen Beitrag geschrieben, natürlich nicht in Word oder OpenOffice sondern direkt hier. Da es etwas länger dauerte, bis er fertig war, wollte ich zur Sicherheit wenigstens noch den Beitrag vor abschicken kopieren (also alles markieren und dann mit Strg. und C-Taste). Stattdessen erwischte ich die Taste daneben und war schon leicht entsetzt, da plötzlich alles futsch war; die ganze Mühe umsonst? Ich hatte Strg. und V-Taste erwischt, statt der C-Taste. Ich überlegte, bei Word etc. gibt es die Rückgäng Funktion. Da sie hier nirgends aufgeführt ist, klickte ich mal rechte Maustaste, und .... war doch seeeeeehr erleichtert, dass da dieses Wort auch stand.
Also falls euch mal ähnliches passiert habt ihr vielleicht auch die Möglichkeit, euren Beitrag doch noch zu retten, indem ihr die rechte Maustaste nutzt.
Grüße Harald

Harald
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 1720
Anmeldedatum : 29.09.08
Alter : 58
Ort : Schwörstadt

http://www.onlyjesus-jesusallein.com

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten