Schliessung des Forums zum 31. Juli 2018


Liebe Mitglieder und Besucher!


Wir Admins haben beschlossen, nach knapp 10 Jahren das Forum zu Schließen. Damit ihr genügend Zeit habt, euch eventuell ein anderes Forum zu suchen, werden wir hier noch bis zum 31. Juli 2018 weiter machen. Ab dem 01. August 2018 wird es dann Only Jesus als Forum nicht mehr geben, so Gott will und wir noch leben und der Herr noch nicht gekommen ist. Danke für Eure Mitarbeit und Treue. Wir wünschen allen Gottes Segen für den weiteren Weg.


Eure Admins Ralf-Peter und Harald

Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 


Rechercher Fortgeschrittene Suche

Wer ist online?
Insgesamt sind 5 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 5 Gäste

Keine

[ Die ganze Liste sehen ]


Der Rekord liegt bei 69 Benutzern am Di 15 Sep 2015, 08:23
Besucher

counteronline.de

Neueste Themen
» Lieber Gott ich habe viel zu danken ...
von budde harald Di 17 Apr 2018, 21:19

» Neue Domain
von Heidi Sa 14 Apr 2018, 14:03

» Karfreitag
von Günter Mo 02 Apr 2018, 02:23

» Ach, du kleingläubiger.......
von budde harald Sa 31 März 2018, 19:27

» Only Jesus Forum schließen?
von Heidi Do 29 März 2018, 21:56

» Christliche TV und Online-Video Tipps
von Harald Do 29 März 2018, 15:23

» Glaube: Freude oder Ernst?
von Heidi Fr 23 März 2018, 10:24

» Lieder, nur so, zum Wohlfühlen
von Heidi Mo 19 März 2018, 20:14

» Johannes als Wegbereiter für Jesus
von Heidi Mo 19 März 2018, 18:42

» Mt 26, 36-46
von Gast Fr 16 März 2018, 20:55

» Macht Gott Fehler?
von Gast Do 15 März 2018, 19:30

» Römer 12,20 Feurige Kohlen auf das Haupt
von Hakim Di 13 März 2018, 20:16

» Nicht ganz ernst gemeint ;-)
von Heidi Di 13 März 2018, 19:35

» Wähle richtig – ev. Gemeindewahl 2018
von Gast Mo 12 März 2018, 18:20

» Habt Ihr die Bibel schon mal ganz gelesen?
von Henoch Sa 10 März 2018, 22:36

» Wenn Jesus heute wiederkäme ...
von Gast Fr 09 März 2018, 17:23

» Einloggname Gabi- habe ich nie eingegeben...wie kommt das?
von Gast Do 08 März 2018, 18:19

» Der Heilige Geist Teil 1 - Eine Person der Gottheit
von Gast Mi 07 März 2018, 21:24

» Seit wann gibt es den Teufel?
von Gast Di 06 März 2018, 13:03

Jahreslosung 2018


Mit freundlicher Genehmigung:
Wort im Bild Verlag und
Vertriebs gmbH

Gibt es vielleicht jemand der gut English kann?

Nach unten

Gibt es vielleicht jemand der gut English kann?

Beitrag  Harald am So 11 Apr 2010, 17:52

Hallo,

dieses Unterforum hat ja im Titel u.a. "Wünsche". Darum schreibe ich mal einen Wunsch den ich fürs Forum hätte. Ich würde gerne regelmäßig alle 2 oder alle 4 Wochen hier eine Predigt von Dr. Charles Stanley aus dem englischen übersetzt ins Portal stellen, also in schriftlicher Form. Die Voraussetzung dafür wäre, daß mir jemand die Übersetzung macht, FALLS ich die Zustimmung von In Touch Ministries bekommen würde. Schon um das zu fragen, bräuchte ich jemand, der mir dies dann ins englische übersetzt. Seine Predigten kann man auch immer wieder mal bei ERF.tv anschauen, mit deutschem Übersetzer, von daher "kenne" ich Dr. Ch. Stanley auch und fand den gut (biblisch fundiert, soweit ich als Laie das sagen kann).
Hier wären die wöchentlichen Predigten (Praktische Lektionen zum besseren Verständnis der Bibel - frei übersetzt mit meinem schlechten Englisch) zum angucken, wieviel Text das ungefähr wäre. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Grüße von Harald


Zuletzt von Harald am So 27 Mai 2012, 19:27 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet (Grund : Link aktualisiert)

Harald
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 1720
Anmeldedatum : 29.09.08
Alter : 58
Ort : Schwörstadt

http://www.onlyjesus-jesusallein.com

Nach oben Nach unten

Englischübersetzung

Beitrag  Alina am Fr 14 Dez 2012, 17:12

Hallo lieber Harald.

Mein Englisch ist eigentlich garnicht mal so schlecht.
Ich bin im ersten Jahr vom Abitur und stehe im Moment auf
1.
Wenn du möchtest kann ich es gerne versuchen die Predigten zu übersetzen
Also falls du daran noch interessiert bist.:-)

Wenn du magst kannst du mir auf Deutsch schreiben wie du die
Erlaubnisanfrage gerne formuliert haben möchtest und ich übersetze dir das dann.

Liebe Grüße und ein schönes Wochende,

Alina

Alina
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Gibt es vielleicht jemand der gut English kann?

Beitrag  Harald am Fr 14 Dez 2012, 20:44

Hallo Alina,

nun das wäre klasse, wenn du dort mal lesen könntest, und falls nötig, dann auch die Anfrage machen könntest. Allerdings sollte dann die Übersetzung schon regelmässig alle 2 oder 4 Wochen von dir sein. Naja müsste man dann mal sehen.
Vielleicht steht ja hier etwas darüber, ob man die auf einer Webseite benutzen darf - [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] - ggf. auch übersetzt ins Deutsche. Oder vielleicht steht bei den Life Principles ja selber was. Leider ist mein Englisch nicht so gut - [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] Die neueste findet man hier ---> [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Danke für Deine Bereitschaft, vielleicht wird es ja was ...
viele Grüße
Harald

PS: auch hier nochmals Herzlich Willkommen Alina santa

Harald
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 1720
Anmeldedatum : 29.09.08
Alter : 58
Ort : Schwörstadt

http://www.onlyjesus-jesusallein.com

Nach oben Nach unten

Re: Gibt es vielleicht jemand der gut English kann?

Beitrag  Alina am Sa 15 Dez 2012, 07:53

Hallo Harald.

Also es steht geschrieben dass es erlaubt ist die Predigten  die
auf der Internetseite hochgeladen sind auszudrucken, weiterzugeben und für nicht
kommerzielle Zwecke zu nutzen.

Außerdem ist es erwünscht die Predigten auf  einer Website zu verlinken
damit möglichst viele Menschen sie lesen.

Ich denke ich werde einfach mal nachfragen ob man die Predigt ins
Deutsche übersetzen darf um sie anschließend auf einer Website hochzuladen
aber ich denke unsere Chancen stehen da garnicht mal so schlecht.

Wir sollten mit mindestens 10 Werktagen Wartezeit rechnen bis wir eine Antwort haben.

Heute komme ich da nicht mehr zu aber spätestens Montag hab ich die Verantwortlichen angeschrieben.

Ich habe mir schon ein Paar Predigten durchgelesen, finde sie interessant und denke die Übersetzung  krieg ich hin.:-) auch wenn ich nicht im Englischleistungskurs bin. Da wäre ich zwar gerne
aber weil ich das Abitur auf einer bestimmten Berufsschule mache,
ist das nicht möglich.Englisch ist schon immer mein Lieblingsfach gewesen.

Ich freue mich schon drauf mein Englisch für wichtige Dinge zu nutzen,
Gottes Wort.

Als ich deinen Wunsch gestern gelesen habe,
hab ich mich irgendwie sofort dafür berufen gefühlt

aber falls es hier noch jemanden gibt dessen Englischkenntnisse
besser sind als meine, habe ich nichts dagegen wenn er das übernimmt.

Ich freue mich auch im Forum aufgenommen zu sein
und bin gespannt auf das Forumleben und die vielen interessamten Themen.

Viele Grüße,

Alina

Alina
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Gibt es vielleicht jemand der gut English kann?

Beitrag  Heidi am Sa 15 Dez 2012, 13:46

Hallo liebe Alina, hallo lieber Harald
das ist ja eine feine Idee - bin sehr gespannt auf die übersetzten Predigten und freu mich, dass du hier gelandet bist.

Ne, ne, Alina, hier kann keiner genug Englisch Very Happy , nur deutsch und "biblisch", also bleibt es an dir kleben.

Ich wollte vorschlagen, ob wir es so machen können, dass jeder im Forum dann später eine kleine Rückmeldung gibt, ob und wie ihn die Predigt angesprochen hat, ob man durch irgendwas fürs Leben besonders erfreut oder bestärkt oder auch ermahnt wurde oder Klarheit über eine Bibelstelle bekam - so in etwa. Es braucht ja kein Roman zu werden. Schön wäre es auch, wenn die Predigten dann zum Inhalt eine passende Überschrift bekommen könnten.


Viele liebe Grüße
Heidi

Heidi
Methusalem
Methusalem

Anzahl der Beiträge : 3463
Anmeldedatum : 30.09.08

Nach oben Nach unten

Re: Gibt es vielleicht jemand der gut English kann?

Beitrag  Harald am So 16 Dez 2012, 02:50

Hallo,

also Danke Alina, dass du dort mal anfragst - ich hatte damals ERF angefragt, und ich weiß nicht mehr, ich meine fast auch In Touch. Es ist ja schon gut 2,5 Jahre her, daher weiß ich es nicht mehr, und es hatte sich damals bis "heute" dann ja niemand gemeldet, der das übersetzen wollte/konnte.

Zum technischen Prozedere könnte man überlegen, ob es ein Extra-Unterforum gibt, oder bei Andachten und Bibelarbeiten einstellt, oder wie ich damals eigentlich vorhatte, dem Forum quasi eine Dritte Seite zu geben, also neben dem Forum und dem Portal noch eine Seite mit der jeweils neu von Alina übersetzten Botschaft von Dr. Ch. Stanley.
Ggf. gibt es einen Mischmasch, dass ich den ersten Teil ins Portal setze, und wer alles weiter lesen möchte, dass der dann z.B. zum Unterforum geleitet wird, oder eben auf die dritte Forenseite. Vielleicht testen wir das auch einfach mal, die verschiedenen Varianten.

Da es 2,5 Jahre dauerte, bis die Idee jetzt vielleicht Realität wird, ist es auch nicht schlimm, wenn es 10 oder 20 Tage dauert, bis dann eine Antwort von In Touch kommt. Es ist echt toll, wenn du (Alina) schreibst, dass du dich beim Lesen berufen gefühlt hast, dann kann das ja wahrscheinlich auch so sein Rolling Eyes

viele Grüße
harald

PS: ich hab nochmal nachgeschaut, zumindest das Antwortmail vom 29.04.10 vom ERF hatte ich gespeichert ... ein kleiner Auszug davon:
Hallo Herr Gallas,
vielen Dank für Ihre Anfrage vom 15.4.2010 und Ihrem Interesse an unserem Programm. Das freut uns sehr.
Gerne hätten wir Ihren Wunsch erfüllt, jedoch verfügen wir, nach Rücksprache mit unserer Justiziarin, nur über die Ausstrahlungsrechte der Sendung "In Touch". Den Mansukriptversand mussten wir vor einigen Jahren aus finanziellen Gründen einstellen. Inhaltliche Rechte liegen allein bei "InTouch Ministries". Bitte wenden Sie sich bei allen Veröffentlichungen an "InTouch Ministries" direkt. Bestimmt können Sie Ihr Anliegen auch in deutscher Sprache formulieren.
Ich meine, ich hatte daraufhin in deutsch In Touch geschrieben, aber glaub nie eine Antwort bekommen - ist jetzt auch egal.


Harald
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 1720
Anmeldedatum : 29.09.08
Alter : 58
Ort : Schwörstadt

http://www.onlyjesus-jesusallein.com

Nach oben Nach unten

Re: Gibt es vielleicht jemand der gut English kann?

Beitrag  Alina am Mo 17 Dez 2012, 12:22

Hallo ihr lieben,

also ich habe In Touch jetzt angeschrieben und um eine Erlaubnis gefragt um die Predigten ins Deutsche zu übersetzen und hochzuladen.

Ich denke wenn es ohnehin schon erlaubt ist die öffentlichen Predigten auszudrucken und weiterzuverteilen, dann wird es bestimmt auch erlaubt sein sie ins Deutsche zu übersetzen und nochmal hochzuladen.

Deswegen bin ich mir nicht sicher ob eine Erlaubnissanfrage überhaupt nötig gewesen ist, aber ich denke "sicher ist sicher".
Mit dem Rechtlichen kenne ich mich ja nicht so aus und so können wir uns dann eben ganz sicher sein nicht gegen irgend ein "Recht" zu verstoßen.

So jetzt können wir nur noch auf die Antwort von In Touch warten.

Ich finde es gut, dass du (Harald) die Mitglieder so miteinbeziehst und Raum lässt zum mitwirken an dem  Forum/ Portal.

Von technischen Kram hab ich leider null Ahnung aber ich denke auch, dass man die verschiedenen Varianten einfach testen sollte und dann schauen, was man am besten findet,
falls alles so klappt so wie wir uns es vorstellen und wir eine Genehmigung bekommen.

Heidi deinen Vorschlag mit der Rückmeldung finde ich übrigens super.

Liebe Grüße,

Alina

Alina
Gast


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten