Schliessung des Forums zum 31. Juli 2018


Liebe Mitglieder und Besucher!


Wir Admins haben beschlossen, nach knapp 10 Jahren das Forum zu Schließen. Damit ihr genügend Zeit habt, euch eventuell ein anderes Forum zu suchen, werden wir hier noch bis zum 31. Juli 2018 weiter machen. Ab dem 01. August 2018 wird es dann Only Jesus als Forum nicht mehr geben, so Gott will und wir noch leben und der Herr noch nicht gekommen ist. Danke für Eure Mitarbeit und Treue. Wir wünschen allen Gottes Segen für den weiteren Weg.


Eure Admins Ralf-Peter und Harald

Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 


Rechercher Fortgeschrittene Suche

Wer ist online?
Insgesamt sind 3 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 3 Gäste

Keine

[ Die ganze Liste sehen ]


Der Rekord liegt bei 69 Benutzern am Di 15 Sep 2015, 08:23
Besucher

counteronline.de

Neueste Themen
» Lieber Gott ich habe viel zu danken ...
von budde harald Di 17 Apr 2018, 21:19

» Neue Domain
von Heidi Sa 14 Apr 2018, 14:03

» Karfreitag
von Günter Mo 02 Apr 2018, 02:23

» Ach, du kleingläubiger.......
von budde harald Sa 31 März 2018, 19:27

» Only Jesus Forum schließen?
von Heidi Do 29 März 2018, 21:56

» Christliche TV und Online-Video Tipps
von Harald Do 29 März 2018, 15:23

» Glaube: Freude oder Ernst?
von Heidi Fr 23 März 2018, 10:24

» Lieder, nur so, zum Wohlfühlen
von Heidi Mo 19 März 2018, 20:14

» Johannes als Wegbereiter für Jesus
von Heidi Mo 19 März 2018, 18:42

» Mt 26, 36-46
von Gast Fr 16 März 2018, 20:55

» Macht Gott Fehler?
von Gast Do 15 März 2018, 19:30

» Römer 12,20 Feurige Kohlen auf das Haupt
von Hakim Di 13 März 2018, 20:16

» Nicht ganz ernst gemeint ;-)
von Heidi Di 13 März 2018, 19:35

» Wähle richtig – ev. Gemeindewahl 2018
von Gast Mo 12 März 2018, 18:20

» Habt Ihr die Bibel schon mal ganz gelesen?
von Henoch Sa 10 März 2018, 22:36

» Wenn Jesus heute wiederkäme ...
von Gast Fr 09 März 2018, 17:23

» Einloggname Gabi- habe ich nie eingegeben...wie kommt das?
von Gast Do 08 März 2018, 18:19

» Der Heilige Geist Teil 1 - Eine Person der Gottheit
von Gast Mi 07 März 2018, 21:24

» Seit wann gibt es den Teufel?
von Gast Di 06 März 2018, 13:03

Jahreslosung 2018


Mit freundlicher Genehmigung:
Wort im Bild Verlag und
Vertriebs gmbH

Logo- und Bannerentwürfe

Nach unten

Logo- und Bannerentwürfe

Beitrag  Harald am Di 28 Okt 2008, 23:14

Hallo,

dies hier wird vorerst eine Ausnahme darstellen, nämlich daß hier Bilder zu sehen sein werden. KORREKTUR: Sie sind hier nicht zu sehen, aber durch anklicken müßtet Ihr sie sehen können...

Ich bitte Euch mal, das anzuschauen und mir dann eure Meinung dazu mitzuteilen.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


Ich bitte Euch, daß ihr für eure Favoriten Punkte vergebt, und zwar für die Eurer Meinung nach besten 3 Entwürfe.
Ich hoffe es klappt, denn die sind wirklich gut geworden. Sie stammen von Tatanka aus dem Hilfe-Forum.
Es müßten zwei Entwürfe sein, die ähnlich oder gleich vom Erscheinungsbild sind, sich aber in der Größe unterscheiden, denn das kleine Bild soll dann das neue Logo fürs Forum werden und das größere soll als Banner dienen und als Visitenkarte (Flyer in Visitenkartengröße) und ggf. als Aufklebervorlage dienen.

Grüße von Harald

PS:
zu Bild 6 möchte ich noch erwähnen, daß mir Tatanka da auch noch ein kleines Logo erstellen würde, sollte das nun euer Favorit sein.
Die Größe der Entwürfe ist nicht exakt die, die dann verwendet wird.


Zuletzt von Harald am Mi 29 Okt 2008, 22:18 bearbeitet; insgesamt 4-mal bearbeitet

Harald
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 1720
Anmeldedatum : 29.09.08
Alter : 58
Ort : Schwörstadt

http://www.onlyjesus-jesusallein.com

Nach oben Nach unten

Re: Logo- und Bannerentwürfe

Beitrag  Eva am Mi 29 Okt 2008, 15:35

Hallo Harald,
Erkenne ich das richtig - 1 und 2 unterscheiden sich doch nur in der Größe ?

Eva

Eva
Profi
Profi

Anzahl der Beiträge : 200
Anmeldedatum : 01.10.08
Ort : Thüringen

Nach oben Nach unten

Re: Logo- und Bannerentwürfe

Beitrag  Harald am Mi 29 Okt 2008, 17:11

Eva schrieb:Hallo Harald,
Erkenne ich das richtig - 1 und 2 unterscheiden sich doch nur in der Größe ?

Eva

ja Eva, so ist es, das eine wäre der Banner und das andere (kleinere) dann das Logo, falls wir uns für diesen Entwurf entscheiden sollten.
Hm, vielleicht ist es dann nicht so glücklich, wenn man dann voten soll, wenn die kleinen und großen als verschiedene Entwürfe gelten confused Ich werde daher den kleinen Entwurf rausnehmen, da es "Ableger" des großen Entwurfes ist.
Bild 7 wäre ein "kleiner" Entwurf, dafür hab ich keinen großen, deshalb bleibt dieser stehen.

Grüße von Harald

Harald
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 1720
Anmeldedatum : 29.09.08
Alter : 58
Ort : Schwörstadt

http://www.onlyjesus-jesusallein.com

Nach oben Nach unten

Re: Logo- und Bannerentwürfe

Beitrag  Harald am Mi 29 Okt 2008, 17:22

die die schon gevotet haben möchte ich noch bitten, zu schauen, ob ihre Stimmen noch mit den Entwürfen übereinstimmen, für die ihr gevotet habt. Sonst müßtet ihr oder ich das noch ändern - vielleicht sind eure Stimmen jetzt bei den falschen Entwürfen gelandet, weil ich ja Nummer zwei gelöscht habe.

Sorry, für die Unannehmlichkeiten.

Harald

Harald
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 1720
Anmeldedatum : 29.09.08
Alter : 58
Ort : Schwörstadt

http://www.onlyjesus-jesusallein.com

Nach oben Nach unten

Re: Logo- und Bannerentwürfe

Beitrag  Heidi am Mi 29 Okt 2008, 17:48

Harald schrieb:die die schon gevotet haben möchte ich noch bitten, zu schauen, ob ihre Stimmen noch mit den Entwürfen übereinstimmen, für die ihr gevotet habt. Sonst müßtet ihr oder ich das noch ändern - vielleicht sind eure Stimmen jetzt bei den falschen Entwürfen gelandet, weil ich ja Nummer zwei gelöscht habe.

Ne, das stimmt jetzt leider alles nicht mehr. Wie soll ich das nun noch geändert kriegen? 3 Stück soll ich sagen: Bild 2, Bild 4 und Bild 6

Harald, können wir nicht hier bleiben mit der Frage "Jesus allein" - und damit Ende oder "Jesus allein ist der Weg zu Gott o.dgl." Das passt doch hier prima hin. Wenn es so bleibt, ist auch egal silent*silentio, silentio* ...du bist der Boss! Das meine ich total aufrichtig so.

heidi

PS...die sich schon dem Boss widersetzt Suspect und will keinen extra Thread aufmachen wegen der Namensgebung des Forums. bounce


Zuletzt von Heidi am Mi 29 Okt 2008, 17:53 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet (Grund : Bewertung für Bilder nachgetragen.)

Heidi
Methusalem
Methusalem

Anzahl der Beiträge : 3463
Anmeldedatum : 30.09.08

Nach oben Nach unten

Re: Logo- und Bannerentwürfe

Beitrag  Harald am Mi 29 Okt 2008, 18:35

Hallo,
vielleicht könnt Ihr ja jetzt eure Stimmen rückgängig machen, ich kann es nicht, müßte die Umfrage löschen und nochmal neu einstellen, was aber auch nicht so tragisch wäre.

Ich halte es für ein ziemliches Durcheinander, wenn es hier um Logo und Banner gehen soll, und dazwischen wird über den Namen diskutiert.
Ich sehe mich zwar nicht als Boss, aber ich entscheide das jetzt einfach und mache dafür einen neuen Thread auf. Neutral

Grüße Harald

Harald
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 1720
Anmeldedatum : 29.09.08
Alter : 58
Ort : Schwörstadt

http://www.onlyjesus-jesusallein.com

Nach oben Nach unten

Re: Logo- und Bannerentwürfe

Beitrag  Günter am Mi 29 Okt 2008, 21:44

Ich finde das Kreuz auf dem Berg mit der Sonne, die Gott über die Gerechten und die Ungerechten gleichermaßen scheinen lässt, als passender, als eine zu groß dargestellte Sonne (die im christlichen Sinn eigentlich nichts symbolisiert) über einem kleinen Kreuz, das man erst auf den zweiten Blick als solches erkennt. Damit scheiden für mich die Bilder 5 und 7 aus.

Die grüne Farbe passt eigentlich nicht zu dem Berg und der Sonne. Ich verbinde damit spontan Vegetation und Leben. Das passt für mich nicht zu Golgata. Damit scheiden für mich auch die Bilder 1, 2 und 3 aus.

Gelungen finde ich das Bild 4, in dem durch die Einbeziehung des Himmels symbolisch eine Mehrdimensionalität konstruiert und ein Bogen zwischen Himmel und Erde geschlagen wird.

Ich habe mein Votum deshalb nicht für 3 Favoriten abgegeben, sondern nur für das Bild Nr. 4.

Viele Grüße und Gottes Segen,
<°)))>< Günter

Günter
Foren Legende
Foren Legende

Anzahl der Beiträge : 1385
Anmeldedatum : 01.10.08
Ort : Rheinland-Pfalz

Nach oben Nach unten

Re: Logo- und Bannerentwürfe

Beitrag  Harald am Mi 29 Okt 2008, 23:16

Hallo,
ich hab mal ein bissel weiter überlegt, wie die Rückseite eines Flyers aussehen könnte.
Ein erster Entwurf wäre mal so in etwa, allerdings wollte ich ja die einzelnen statements als zeitungsschnipsel - müßte man ggf. noch ändern.
die einzelnen statements sind nur mal so ideen.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
die vorderseite war jetzt mal die von günter favorisierte genommen, soll euch aber nicht beeinflussen ... [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

grüße

Harald
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 1720
Anmeldedatum : 29.09.08
Alter : 58
Ort : Schwörstadt

http://www.onlyjesus-jesusallein.com

Nach oben Nach unten

Re: Logo- und Bannerentwürfe

Beitrag  Heidi am Do 30 Okt 2008, 17:11

Lieber Admin Harald Very Happy

Ich würde die Life-Style Dinge (z.B. mit den Eheproblemen usw) beim Flyer rausnehmen und mich eher auf die Grunddinge des Glaubens beschränken. Und dann würde ich die vielen Fragezeichen:
Gibt es Gott? Ist Jesus Gottes Sohn? durch Ausrufezeichen ! ersetzen:

Das sähe dann so aus:


Es gibt Gott!

Jesus ist Gottes Sohn!

Die Bibel ist Gottes Wort an die Menschen!
Glauben gibt Sinn!

Jesus Christus kann alles vergeben!

Gott liebt dich!

Alle Menschen haben gesündigt!

Gott schenkt Zuversicht!



...das so als ein paar Ideen.

heidi

Heidi
Methusalem
Methusalem

Anzahl der Beiträge : 3463
Anmeldedatum : 30.09.08

Nach oben Nach unten

Re: Logo- und Bannerentwürfe

Beitrag  Harald am Do 30 Okt 2008, 17:27

Hallo Routinier Very Happy

deine Vorschläge sind nicht schlecht, ich bin weiterhin an Vorschlägen interessiert. Das was ich da mal gepostet habe war ein erster Entwurf und niemals schon das vorläufige Endergebnis.
Mir erscheint es wichtig, daß sich Menschen ein bißchen wiederfinden müssen in den Statements. Ob das nun mit Fragen, die sie vielleicht bewegt, oder mit Ausrufezeichen besser ist? Mir geht es nicht darum Massen anzuziehen, auch nicht das Evangelium zu verwässern.
Vielleicht ein Fehler, daß ich mir vorzustellen versuche, wie es Menschen gehen könnte, die mit ihrem Leben unzufrieden sind, die über den Sinn des Lebens nachdenken. Die wären dann ggf. interessant für unser Forum, klar neben Christen, die vielleicht irgendwo alleine rumdümpeln, ihre Fragen nirgends loswerden können oder eben nur zu schüchtern sind, was auch immer.
Nur um es nochmal ausdrücklich zu formulieren, ich denke nicht, daß wir hier überflutet werden von Leuten, die an unserem Forum interessiert sind. Letztlich ist das ja auch gut, weil wir damit dann auch überfordert wären, da wir ja auch nur wenige sind.
Ich denke, wir werden einen gemeinsamen Nenner finden, vielleicht nicht bei jedem Statement/Bibelvers u.ä., und ich denke noch mehr, daß Jesus schon längst weiß, wie unsere Lebensbahn auch in Bezug auf unser Forum verlaufen wird. ER ist die Mitte unseres Tuns, ER ist die Antriebsfeder, ER ist auch der, der uns auffängt und Halt gibt, wenn wir unsicher sind, ER ist die Konstante, ER ist eben Christus unser Herr.

Also schreibt gerne weitere Meinungen, Ideen etc.

Grüße von Harald

Harald
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 1720
Anmeldedatum : 29.09.08
Alter : 58
Ort : Schwörstadt

http://www.onlyjesus-jesusallein.com

Nach oben Nach unten

Re: Logo- und Bannerentwürfe

Beitrag  Eva am Sa 01 Nov 2008, 22:51

Mein "Favorit" ist die Nummer vier.
Ich kann das nicht so begründen wie Günter, es hat eher persönliche Hintergründe. Vor 1 3/4 Jahren sagte mal eine Frau, die mit mir betete, mich aber nicht näher kannte, etwas zu mir, beschrieb ein Bild, sie sagte, Gott hätte ihr das eingegeben.
Das Bild Nummer vier hier erinnert mich sehr an dieses von dieser Frau beschriebene Bild.
Außerdem finde ich es eben gelungen, auch dieser Hintergrund mit dem "echten" Himmel.
Eva

Eva
Profi
Profi

Anzahl der Beiträge : 200
Anmeldedatum : 01.10.08
Ort : Thüringen

Nach oben Nach unten

Re: Logo- und Bannerentwürfe

Beitrag  Harald am So 30 Nov 2008, 15:10

Hallo,
wie euch vielleicht schon aufgefallen ist, hat sich das Logo vom Forum verändert Smile
Auf der Portal-Seite könnt ihr auch noch den neuen Banner von unserem Forum sehen. Dieser Banner soll eigentlich dazu dienen, Werbung auf anderen christlichen Seiten für unser Forum zu machen.
Also, falls jemand ne Idee hat, wen man anfragen könnte, gebt mir Bescheid. Tatanka aus dem Hilfe-Forum für die ganzen Gratis-Foren, der das entworfen hat, gab mir allerdings ausschließlich die Verwertungsrechte für die Bilder.
Bei Unklarheiten fragt einfach nach.
Grüße von Harald

Harald
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 1720
Anmeldedatum : 29.09.08
Alter : 58
Ort : Schwörstadt

http://www.onlyjesus-jesusallein.com

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten