Schliessung des Forums zum 31. Juli 2018


Liebe Mitglieder und Besucher!


Wir Admins haben beschlossen, nach knapp 10 Jahren das Forum zu Schließen. Damit ihr genügend Zeit habt, euch eventuell ein anderes Forum zu suchen, werden wir hier noch bis zum 31. Juli 2018 weiter machen. Ab dem 01. August 2018 wird es dann Only Jesus als Forum nicht mehr geben, so Gott will und wir noch leben und der Herr noch nicht gekommen ist. Danke für Eure Mitarbeit und Treue. Wir wünschen allen Gottes Segen für den weiteren Weg.


Eure Admins Ralf-Peter und Harald

Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 


Rechercher Fortgeschrittene Suche

Wer ist online?
Insgesamt sind 4 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 4 Gäste :: 1 Suchmaschine

Keine

[ Die ganze Liste sehen ]


Der Rekord liegt bei 69 Benutzern am Di 15 Sep 2015, 08:23
Besucher

counteronline.de

Neueste Themen
» Lieber Gott ich habe viel zu danken ...
von budde harald Di 17 Apr 2018, 21:19

» Neue Domain
von Heidi Sa 14 Apr 2018, 14:03

» Karfreitag
von Günter Mo 02 Apr 2018, 02:23

» Ach, du kleingläubiger.......
von budde harald Sa 31 März 2018, 19:27

» Only Jesus Forum schließen?
von Heidi Do 29 März 2018, 21:56

» Christliche TV und Online-Video Tipps
von Harald Do 29 März 2018, 15:23

» Glaube: Freude oder Ernst?
von Heidi Fr 23 März 2018, 10:24

» Lieder, nur so, zum Wohlfühlen
von Heidi Mo 19 März 2018, 20:14

» Johannes als Wegbereiter für Jesus
von Heidi Mo 19 März 2018, 18:42

» Mt 26, 36-46
von Gast Fr 16 März 2018, 20:55

» Macht Gott Fehler?
von Gast Do 15 März 2018, 19:30

» Römer 12,20 Feurige Kohlen auf das Haupt
von Hakim Di 13 März 2018, 20:16

» Nicht ganz ernst gemeint ;-)
von Heidi Di 13 März 2018, 19:35

» Wähle richtig – ev. Gemeindewahl 2018
von Gast Mo 12 März 2018, 18:20

» Habt Ihr die Bibel schon mal ganz gelesen?
von Henoch Sa 10 März 2018, 22:36

» Wenn Jesus heute wiederkäme ...
von Gast Fr 09 März 2018, 17:23

» Einloggname Gabi- habe ich nie eingegeben...wie kommt das?
von Gast Do 08 März 2018, 18:19

» Der Heilige Geist Teil 1 - Eine Person der Gottheit
von Gast Mi 07 März 2018, 21:24

» Seit wann gibt es den Teufel?
von Gast Di 06 März 2018, 13:03

Jahreslosung 2018


Mit freundlicher Genehmigung:
Wort im Bild Verlag und
Vertriebs gmbH

Wie passend findet ihr "Only Jesus - Jesus allein!" als Forenname?

Nach unten

Wie passend findet ihr "Only Jesus - Jesus allein!" als Forenname?

Beitrag  Heidi am Mi 29 Okt 2008, 16:44

Lieber Harald,
ich hatte es dir ja schon geschrieben...jetzt lese ich es wieder: Only Jesus - Jesus allein!
...und ich kann ja hier mal den Rest fragen, wie die das sehen:
Mir fehlt etwas bei dem "Jesus allein" und zwar: GOTT der VATER!

Nun hatte ich schon Harald gesagt, dass "Jesus allein" insoweit stimmt, wenn man es so sieht: Jesus allein schafft den Zugang zu Gott. Aber da muss man dann eben erst mal drauf kommen.

Vielleicht habe ich mich da ja auch "festgedacht" und ihr seht das anders und macht mir das auch "schmackhaft".

Ich habe in dem Zusammenhang Jesus der Weg zu Gott einen Vers gefunden, den hatte ich vorher noch nie so zur Kenntnis genommen. Es ist Epheser 2,12 study :

, dass ihr zu jener Zeit ohne Christus wart, ausgeschlossen vom Bürgerrecht Israels und Fremde außerhalb des Bundes der Verheißung, daher hattet ihr keine Hoffnung und wart ohne Gott in der Welt.


vor allem das "ohne Christus ohne Gott in der Welt sein" ist schon sehr deutlich! Shocked

Heidi
Methusalem
Methusalem

Anzahl der Beiträge : 3463
Anmeldedatum : 30.09.08

Nach oben Nach unten

Re: Wie passend findet ihr "Only Jesus - Jesus allein!" als Forenname?

Beitrag  Harald am Mi 29 Okt 2008, 17:36

Heidi schrieb:Lieber Harald,
ich hatte es dir ja schon geschrieben...jetzt lese ich es wieder: Only Jesus - Jesus allein!
...und ich kann ja hier mal den Rest fragen, wie die das sehen:
Mir fehlt etwas bei dem "Jesus allein" und zwar: GOTT der VATER!

Nun hatte ich schon Harald gesagt, dass "Jesus allein" insoweit stimmt, wenn man es so sieht: Jesus allein schafft den Zugang zu Gott. Aber da muss man dann eben erst mal drauf kommen.

Vielleicht habe ich mich da ja auch "festgedacht" und ihr seht das anders und macht mir das auch "schmackhaft".

Ich habe in dem Zusammenhang Jesus der Weg zu Gott einen Vers gefunden, den hatte ich vorher noch nie so zur Kenntnis genommen. Es ist Epheser 2,12 study :

, dass ihr zu jener Zeit ohne Christus wart, ausgeschlossen vom Bürgerrecht Israels und Fremde außerhalb des Bundes der Verheißung, daher hattet ihr keine Hoffnung und wart ohne Gott in der Welt.


vor allem das "ohne Christus ohne Gott in der Welt sein" ist schon sehr deutlich! Shocked

Hallo,
für mich war mein Leitmotiv für die Namensgebung fürs Forum das, daß ich klar herausstellen wollte, schon beim Namen des Forums, was mir elementar wichtig erscheint. Unser christlicher Glaube ist der Einzigste auf der ganzen Welt, der einen Gott vorstellt, der die Menschen so sehr liebt, daß ER dafür sogar seinen einzigsten Sohn auf die Erde schickt, damit die Menschen ihre Schuld nicht selbst tragen müssen, zumindest die, die SEIN Angebot annehmen.
Auch in der Bibel steht und fällt ALLES mit Jesus Christus, unserm Herrn und Heiland. ALLEIN IN IHM IST DAS HEIL, in keinem anderen.
Über all diese Tatsachen wünschte ich mir eigentlich Einheit - selbst in christlichen oder besser gesagt in religiösen Kreisen ist das manchmal nicht so eindeutig, daß ich als sündiger Mensch einzig und allein vor Gott bestehen kann oder überhaupt zu IHM gelangen kann, durch Jesus.
Die Menschheit wäre verloren ohne Jesus. Ich wäre, ja ich bin verloren ohne Jesus.
Für mich ist der Forenname daher ein klarer Hinweis auf Joh. 3,16
16Denn Gott hat die Welt so geliebt, daß er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe
und noch mehr auf Johannes 14,6
Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater, denn durch mich!
WENN wir aber über den Namen des Forums diskutieren sollen/wollen, macht dafür bitte ein Extra-Brett auf. Niemand muß meiner Meinung sein, ich möchte auch keine Meinung abtun, vielleicht hab ich mich ja auch festgedacht ...

Grüße von Harald

Harald
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 1720
Anmeldedatum : 29.09.08
Alter : 58
Ort : Schwörstadt

http://www.onlyjesus-jesusallein.com

Nach oben Nach unten

Re: Wie passend findet ihr "Only Jesus - Jesus allein!" als Forenname?

Beitrag  Harald am Mi 29 Okt 2008, 18:43

aus dem Thread Logo und Button rüberkopiert ...
Heidi schrieb:

Harald, können wir nicht hier bleiben mit der Frage "Jesus allein" - und damit Ende oder "Jesus allein ist der Weg zu Gott o.dgl." Das passt doch hier prima hin. Wenn es so bleibt, ist auch egal silent*silentio, silentio* ...du bist der Boss! Das meine ich total aufrichtig so.

heidi

PS...die sich schon dem Boss widersetzt Suspect und will keinen extra Thread aufmachen wegen der Namensgebung des Forums. bounce

Heidi, hab nun einen Teil deines Beitrages hier reinkopiert. Hoffe, du kannst es akzeptieren I love you Cool

dann auch gleich noch einen Teil meiner Antwort ...
Harald schrieb:Hallo,

Ich halte es für ein ziemliches Durcheinander, wenn es hier um Logo und Banner gehen soll, und dazwischen wird über den Namen diskutiert.
Ich sehe mich zwar nicht als Boss, aber ich entscheide das jetzt einfach und mache dafür einen neuen Thread auf. Neutral

Grüße Harald

ERGEBNIS: BITTE DIESE FRAGE NUR HIER DISKUTIEREN!!!

Grüße von Harald

Harald
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 1720
Anmeldedatum : 29.09.08
Alter : 58
Ort : Schwörstadt

http://www.onlyjesus-jesusallein.com

Nach oben Nach unten

Re: Wie passend findet ihr "Only Jesus - Jesus allein!" als Forenname?

Beitrag  Günter am Mi 29 Okt 2008, 20:38

Only Jesus – Jesus allein!

Im Sinne von Joh. 14,6 finde ich den Namen sehr passend. Vielleicht könntest du den Text noch direkt darunter setzen:

Joh. 14,6:
„Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich.“

Ich denke, dann wären auch Heidis Vorbehalte zerstreut.

Was mich etwas gestört hat, ist der vorgestellte Ausdruck „Only Jesus“. Ich verwende ungern englische Ausdrücke, wenn es auch treffende deutsche Ausdrücke gibt (Jesus allein). Das hat aber mit meinen persönlichen Vorlieben und Abneigungen zu tun und ich möchte das nicht zum Problem thematisieren.


Viele Grüße und Gottes Segen,

<°)))>< Günter

Günter
Foren Legende
Foren Legende

Anzahl der Beiträge : 1385
Anmeldedatum : 01.10.08
Ort : Rheinland-Pfalz

Nach oben Nach unten

Re: Wie passend findet ihr "Only Jesus - Jesus allein!" als Forenname?

Beitrag  Eva am Mi 29 Okt 2008, 21:27

Hallo ihr alle,
ich denke, dass irgendwo ein Hinweis auf Gott den Vater sein sollte.
Günters Idee mit
Vielleicht könntest du den Text noch direkt darunter setzen:

Joh. 14,6:
„Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich.“

finde ich da ganz gut, mir selbst fällt jetzt dazu nichts ein.
Da brauchtest du an der Überschrift (oder heißt das da oben Banner ?) nichts groß zu ändern.

Eva

Eva
Profi
Profi

Anzahl der Beiträge : 200
Anmeldedatum : 01.10.08
Ort : Thüringen

Nach oben Nach unten

Re: Wie passend findet ihr "Only Jesus - Jesus allein!" als Forenname?

Beitrag  Harald am Mi 29 Okt 2008, 21:50

Hallo,

sofern ihr das so meint, daß ich nun hinter dem Forennamen evt. noch etwas kleiner die Bibelstelle ohne den Text der Stelle angebe, wäre das praktikabel.
Daß der Text der Bibelstelle zum Forennamen dazukommt schlichtweg nicht ... praktikabel.
Wer würde einem Forum einen Namen geben, der über zwei oder drei Zeilen lang ist?
Was ist z.b. an Forennamen wie Jesus.de, 2jesus.de, webprayer, glaube.de, jesusonline.ch, forum.livenet.ch usw. eindeutiger? Wo kann man dort erkennen, daß es um Jesus und Gott und sicher auch um den Heiligen Geist geht?
Ich denke doch, daß jede/r erkennen kann, was wir hier als Basis des Glaubens verstehen.
Bin aber sehr gespannt auf weitere Wortmeldungen von Euch, gebe mir zumindest Mühe, keine vorgefertigte Meinung zu haben bzw. diese dann wenigstens in Frage stellen zu lassen Rolling Eyes

Grüße von Harald

Harald
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 1720
Anmeldedatum : 29.09.08
Alter : 58
Ort : Schwörstadt

http://www.onlyjesus-jesusallein.com

Nach oben Nach unten

Re: Wie passend findet ihr "Only Jesus - Jesus allein!" als Forenname?

Beitrag  Günter am Mi 29 Okt 2008, 22:39

Hallo Harald,

der Forenname, den du da ausgesucht hast, finde ich OK und ich sehe keinen Grund, etwas daran zu ändern.

Im Prinzip gebe ich dir Recht. „Jesus allein!“ ist schon ein aussagekräftiger Name für ein Forum, der natürlich für sich alleine stehen kann und soll. Aber ganz so eindeutig ist er dann doch nicht:

Joh. 14,6:
„Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich.“

Das gilt natürlich für uns im „Neuen Bund“, aber es gibt wohl auch Heilswege im „Alten Bund“ und bei den Juden, denen Jesus auch nicht das Heil in gänze abgesprochen hat.

„Jesus allein!“ schließt sicher andere Religionen, wie zum Beispiel den Budismus, den Islam oder den Hinduismus stickt aus. Insofern ist das auch treffend. Wenn man es aber sehr konsequent liest, könnte man auch zu dem irrigen Schluss kommen, dass auch Gott ausgeschlossen wird. Deshalb hatte Heidi ihre Bedenken und deshalb habe ich vorgeschlagen, den Text von Joh. 14,6 unter den Forennamen zu schreiben. Natürlich nicht als Bestandteil des Namens.


Viele Grüße und Gottes Segen,

<°)))>< Günter

Günter
Foren Legende
Foren Legende

Anzahl der Beiträge : 1385
Anmeldedatum : 01.10.08
Ort : Rheinland-Pfalz

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten