Schliessung des Forums zum 25. Mai 2018


Liebe Mitglieder und Besucher!


Wir Admins haben beschlossen, nach knapp 10 Jahren das Forum zu Schließen. Damit ihr genügend Zeit habt, euch eventuell ein anderes Forum zu suchen, werden wir hier noch bis zum 24. Mai 2018 weiter machen. Ab dem 25. Mai 2018 wird es dann Only Jesus als Forum nicht mehr geben. Die aktuellen Datenschutzbestimmungen, die bis zum 25. Mai 2018 umgesetzt sein müssen, machen es uns auch wegen der im Moment unübersichtlichen Rechtslage unmöglich, das Forum weiter zu betreiben. Danke für Eure Mitarbeit und Treue. Wir wünschen allen Gottes Segen für den weiteren Weg.


Eure Admins Ralf-Peter und Harald

Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 


Rechercher Fortgeschrittene Suche

Wer ist online?
Insgesamt sind 5 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 5 Gäste :: 2 Suchmaschinen

Keine

[ Die ganze Liste sehen ]


Der Rekord liegt bei 69 Benutzern am Di 15 Sep 2015, 08:23
Besucher

counteronline.de

Neueste Themen
» Mein Pfingstsonntagmorgen
von Heidi Heute um 17:02

» Only Jesus Forum schließen?
von Ralf-Peter Mi 16 Mai 2018, 21:48

» Himmelfahrt 2018
von Harald Sa 12 Mai 2018, 20:12

» Lieber Gott ich habe viel zu danken ...
von budde harald Mo 07 Mai 2018, 21:57

» Danke für den Regenbogen
von budde harald Mi 25 Apr 2018, 19:41

» Israel feiert 70. Geburtstag
von Harald Fr 20 Apr 2018, 02:41

» Neue Domain
von Heidi Sa 14 Apr 2018, 14:03

» Karfreitag
von Günter Mo 02 Apr 2018, 02:23

» Ach, du kleingläubiger.......
von budde harald Sa 31 März 2018, 19:27

» Christliche TV und Online-Video Tipps
von Harald Do 29 März 2018, 15:23

» Glaube: Freude oder Ernst?
von Heidi Fr 23 März 2018, 10:24

» Lieder, nur so, zum Wohlfühlen
von Heidi Mo 19 März 2018, 20:14

» Johannes als Wegbereiter für Jesus
von Heidi Mo 19 März 2018, 18:42

» Mt 26, 36-46
von Gast Fr 16 März 2018, 20:55

» Macht Gott Fehler?
von Gast Do 15 März 2018, 19:30

» Römer 12,20 Feurige Kohlen auf das Haupt
von Hakim Di 13 März 2018, 20:16

» Nicht ganz ernst gemeint ;-)
von Heidi Di 13 März 2018, 19:35

» Wähle richtig – ev. Gemeindewahl 2018
von Gast Mo 12 März 2018, 18:20

» Habt Ihr die Bibel schon mal ganz gelesen?
von Gast Sa 10 März 2018, 22:36

Jahreslosung 2018


Mit freundlicher Genehmigung:
Wort im Bild Verlag und
Vertriebs gmbH

Die kostenlose Bibel auf dem Handy

Nach unten

Die kostenlose Bibel auf dem Handy

Beitrag  Günter am Do 18 Dez 2008, 22:33

Die kostenlose Bibel auf dem Handy:

Die Möglichkeiten, die Bibel kostenlos (!) unterwegs auf dem Handy mitzunehmen hängen natürlich davon ab, was das Handy kann. Die folgenden Tips habe ich ausprobiert und bei mir funktioniert das auch:

Für Java-fähige Handys:

Mobible (Java ME) - Die Handybibel:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Mit meinem Nokia 6234 habe ich nur die Mobile-Luther 1984-NT zum laufen bekommen, aber immerhin.


Für Windows Mobile 6.0 :
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Leider habe ich für dieses Betriebssystem nur eine englische Oberfläche gefunden, die Bibel selbst (Luther 1912) ist jedoch deutsch.

Bei älteren MS-Betriebssystemen und für Palm OS 5.x or 4.x funktioniert möglicherweise auch dieser Link mit der deutschen Benutzeroberfläche:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


Handys mit „richtigem“ Internetzugang:

Unter [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] findet man mit dem Suchbegriff „Bibel“ leicht eine geeignete Online-Bibel, z.B. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]. Natürlich kann man diese Adresse auch als Favorit speichern. Das funktioniert (nicht ganz so komfortabel) auch mit WAP (ausprobiert mit Vodafone).

Vorsicht - ohne Internetflatrate (ca. 10,00 €/Monat) ist das teuer!

Handys mit pdf-Viewer können kostenlos im Internet erhältliche Bibeln im pdf-Format lesen. Sinnvoll sind Bibeln, die aus einzelnen pdf-Dateien bestehen (jeweils eine für jedes Buch der Bibel). Mit meinem Palm Treo 500v läuft das etwas zäh, aber es funktioniert.


Bleibt anzumerken, dass nicht alles auf Anhieb funktioniert hat und auch nicht alles am selben Tag.


Viele Grüße und Gottes Segen,

<°)))>< Günter

Günter
Foren Legende
Foren Legende

Anzahl der Beiträge : 1385
Anmeldedatum : 01.10.08
Ort : Rheinland-Pfalz

Nach oben Nach unten

Offline-Lutherbibel (1912) für Android-Handy

Beitrag  Günter am So 21 Aug 2011, 20:32

Wer für sein Android-Handy eine Offline-Bibel sucht:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]



Viele Grüße und Gottes Segen,

<°)))>< Günter


PS: Für derzeit 1,30 € nicht ganz kostenlos

Günter
Foren Legende
Foren Legende

Anzahl der Beiträge : 1385
Anmeldedatum : 01.10.08
Ort : Rheinland-Pfalz

Nach oben Nach unten

Re: Die kostenlose Bibel auf dem Handy

Beitrag  Ralf-Peter am So 21 Aug 2011, 21:50

Es gibt für den Android-Markt auch eine kostenlose Bibel von YouVersion. Hier benötigt man aber eine Internet-Flat, weil sie die Bibelabschnitte erst online laden muss.
Die Offline-Variante stürzt bei mir leider immer ab. Aber wer eine Internetflat hat, für den lohnt es sicht bestimmt.

Hier der Link:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


Liebe Grüße
Ralf-Peter


Ralf-Peter
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 804
Anmeldedatum : 06.04.10
Alter : 46
Ort : Lotte - NRW

Nach oben Nach unten

Re: Die kostenlose Bibel auf dem Handy

Beitrag  Günter am Fr 18 März 2016, 12:56


Nach annähernd 5 Jahren möchte ich hier zu diesem Thema ein Feedback geben. Mittlerweile nutze ich nur noch die von Ralf-Peter bereits 2011 empfohlene Bibel-App auf meinen Androidgeräten:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Offline habe ich mir aus der Auswahlliste die Luther 1912 und die Elberfelder 1905 (beide Copyrightfrei) gespeichert. Die Luther 1912 kann man sich sogar per Lifestream vorlesen lassen, wer das mag (ich schon).


Günter
Foren Legende
Foren Legende

Anzahl der Beiträge : 1385
Anmeldedatum : 01.10.08
Ort : Rheinland-Pfalz

Nach oben Nach unten

Re: Die kostenlose Bibel auf dem Handy

Beitrag  Günter am Do 15 Dez 2016, 23:32


Die aktuelle Lutherbibel 2017 für Android kostenlos als App:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


Viele Grüße, Günter

Günter
Foren Legende
Foren Legende

Anzahl der Beiträge : 1385
Anmeldedatum : 01.10.08
Ort : Rheinland-Pfalz

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten